Nextcloud nur über IPv4 erreichbar

Wenn man in der Fritz!Box statt Portfreigaben mit MyFritz!-Freigaben arbeitet, dann braucht man auf dem Zielsystem nicht mehr zwingend einen DynDns-Client. Für den Host wird eine MyFritz!-Adresse mit dem Hostnamen als Subdomain angelegt. Sie löst ipv4 auf die FB WAN-IP auf und ipv6 mit der GA des Hosts.

Wäre es nicht einfacher statt die A- und AAAA-Records aktuell zu halten, einfach nur einen CNAME auf die MyFritz!-Adresse für den Host zu setzen?

Poh,

ganz ehrlich keine Ahnung wovon du sprichst :oops:o_O
 
Wenn Dich das nicht dazu anregt bei Tante Google zu fragen, dann weiß ich auch nicht...
Ignorier meinen Post einfach.
 
Oh gott, ist für mich alles zu kompliziert. Müste mir jemand machen. kann echt nicht war sein, dass ich wegen der blöden IPv6 auf einmal nicht mehr auf meine eigene Nextcloud komme.

Darum ist es ja wichtig uns so genaue Informationen wie möglich zu geben. Wir sehen nicht was Du machst, wir sind nicht bei Dir.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.528
Beiträge
46.411
Mitglieder
4.163
Neuestes Mitglied
Talomir
Zurück
Oben