Newbie-Frage: Wie kann ich ein Custom Repository hinzufügen?

Hab jetzt schon alles Mögliche versucht. Habe HA beendet und neu gestartet (als VM im Synology VMM).
Habe Cache/Cookies gelöscht im Browser und weitere Browser versucht.
Habe Beta-Kanal abtiviert und Core Beta-Update gemacht.
Aber dieses bescheidene HACS-Update 2.x zeigt sich nicht!

Ich würde ja erwarten, dass ich einen Deeplink auf die neueste Version bekomme, wenn ich die offizielle HA Dokumentation aufrufe. Aber wahrscheinlich habe ich da "zu hohe Erwartungen".
Momentan bin ich etwas gefrustet, weil ich hier eine Menge Zeit für eine simple Add-on-Funktion verbraten habe, die ja angeblich einwandfrei funktioniert (bei Anderen!).
Vielleicht warte ich mal noch ein paar Tage und versuche dann nochmal mein Glück, in der Hoffnung, dass es bis dahin weitere Entwicklungen gibt, die eine stabile Installation des HACS 2.0 Add-on ermöglichen.

Danke an alle für den Support und Eure Geduld!

Was sagt er Dir den, wenn Du HACS aufrufst und unter "Heruntergeladen" (steht zumindest bei meiner 2.0.1 Version so da) nach HACS suchst ? Eventuell dort mal die drei Punkte anklicken und einfach mal "Erneut herunterladen" auswählen und schauen, was passiert.

Was sagt er Dir den, wenn Du HACS aufrufst und unter "Heruntergeladen" (steht zumindest bei meiner 2.0.1 Version so da) nach HACS suchst ? Eventuell dort mal die drei Punkte anklicken und einfach mal "Erneut herunterladen" auswählen und schauen, was passiert.
Meinst Du unter Add-ons? Da kommt nach Aufruf der 3 Punkte oben rechts die Möglichkeit, nach Updates zu suchen, jedoch wird nichts gefunden.
Bildschirmfoto 2025-01-01 um 18.48.42.png
Im HACS Add-on sind auch automatische Updates aktiviert:
Bildschirmfoto 2025-01-01 um 18.49.40.png
Trotzdem kommt nix an Update-Informationen.

Das Addon ist völlig irrelevant, steht auch so in der Doku, das ist nur eine Hilfe, um Hacs zu installieren. Hacs in der Seitenleiste öffnen und da gucken.
Addon wieder entfernen.

Nein, ich sagte nichts von AddOn, sondern von HACS. Links in der Leiste sollte ein Symbol für HACS sein. Da drauf klicken, dann siehst Du alles, was Du bereits runtergeladen hast und alles, was neu ist. Da dann mal nach HACS suchen und da dann die 3 Punkte.

Finde nichts in der Seitenleiste als Eintrag, was HACS heisst.Bildschirmfoto 2025-01-01 um 19.22.13.png

Unter Einstellungen wird dann nur das Get HACS Add-on angezeigt, was ja installiert wurde und, so habe ich das verstanden, das HACS Add-on eigentlich installieren sollte. Wird aber nicht angezeigt. Auch der Neustart von HA bringt keine andere Anzeige.

Zurück
Oben