Neustart ohne Bestätigung möglich?

harsky

Member
Moin,
ich muss bei einem Neustart (z.B. wegen Stromausfall) den Proxmox-Rechner wieder an einen Monitor anschließen , um dann den weiteren Start zu bestätigen.
Gibt es eine Einstellung, damit Promox automatisch von alleine durchstartet?

Ich vermute mal, das selbe, wie bei mir. Das BIOS jammert, weil da einfach jemand den Strom abgedreht hatte.
Da gibt es sicher eine Einstellung, muß ich nochmal suchen.

Das wäre dann vermutlich die "Press F1 to continue"/"Auf F1 warten"-Geschichte, das wäre in der Tat eine BIOS-Einstellung :)

Im BIOS im Bereich BOOT gibt es den Eintrag "Nach Fehler auf F1 warten".
Eigentlich Sinnvoll, ich will ja wissen, wenn was schief gelaufen ist, aber wenn der Rechner deswegen gar nicht mehr hoch kommt.
Habe es gerade mal deaktiviert. Schauen wir mal, was nach dem nächsten Power lost passiert.

Ja, das meinte ich. Ich habe einen Esprimo Q956 im Einsatz. Wenn der nach einem Stromausfall wieder Strom bekommt, geht er an und wieder aus. Das mit F1 macht er, wenn keine Tastatur angeschlossen ist. Beim nächsten Update oder notwendigem Neustart schaue ich mir mal das BIOS an, bzw. spätestens vor dem Urlaub. ;)

Da kann man normalerweise auch konfigurieren, was bei einem Stromausfall passiert on/off/last state, letzteres wäre dann wünschenswert :)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.661
Mitglieder
6.910
Neuestes Mitglied
BJU82
Zurück
Oben