neues Samsung Handy - keine Wlan Verbindung- da angeblich Passwort falsch

ancy1952

New member
Hallo - Nutze Fritzbox 7490 für 2 PC`s plus 1 Tablett.
Habe mir jetzt ein neues Handy zugelegt und wollte ins Wlan.
Fritzbox erkennt zwar das Handy - aber verbindet nicht. Angeblich Passwort falsch.
Fritzbox zurück gesetzt. Handy Wlan aktiviert - deaktiviert. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt.
Hat jemand eine Idee.
Angie
 
Hallo,
wo hast du das Password her, von der Unterseite der FB oder aus der Weboberfläche des Fritz!OS unter WLAN/Funknetz - WLAN-Netzwerkschlüssel? Wenn das Password 'mal geändert wurde stimmt das auf der Unterseite der FB nicht mehr.
Bin mir nicht sicher ob die 7490 bei WLAN/Funknetz - WLAN-Netzwerkschlüssel einen QR Code hat (ich habe 'ne 7590), schon 'mal es damit versucht?
 
Danke für die Rückmeldung
Passwort wurde nicht geändert - mit dem QR Code funktioniert es auch nicht.
Denke ich muss beim Handy was einstellen, fällt mir aber nichts zu ein als Netzwerk hinzuzufügen
Fritzbox 7490 steht auch da- wlan auf ein zu stellen und auf automatisch verbinden-
kommt aber jedes Mal Passwort falsch
Netzwerk entfernt - wieder zugefügt , nochmals Passwort bzw. QE Code - nichts funktioniert.
Bin weiblich 72 Jahre alt, weder blond, noch ganz blöd - aber total ratlos.
 
Moinsen,
zur Not:
das WLAN Passwort durch ein eigenes (sicheres) Passwort ändern und schauen, ob es damit geht.
Von den vorgegebenen Passwörtern würde ich mich eigentlich immer schnell verabschieden und ein eigenes wählen.
Dabei aber bedenken: such dir ein sicheres aus, also nicht einfach Passwort1234 ;)) und notiere das neue Passwort an einer wiederfindbaren Stelle.
 
Danke für die Rückmeldungen
Bin doch blöd
MAC stand im Handy auf zufällig auf Nr. geändert - funktioniert.
Ich hoffe es bleibt so.
Gruß
Angie
 
Moinsen,
TOP! Selbst ist die Frau...schön, dass es nun klappt und weiter viel Erfolg. Danke für die Info, woran es gelegen hat (hilft sicherlich auch anderen)...
 
Gern geschehen, nachdem ich die Fritzbox zurück gesetzt habe, das Telefon auf Werkseinstellungen ebenfalls,
bin ich alle Einstellungen am Handy systematisch durchgegangen, habe es beim ersten Mal übersehen.
Jetzt funkst und wenn es auch nur einem hilft, sein Handy problemlos ins Wlan zu bekommen, hat sich der Stress gelohnt.
Gruß
Angie
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.215
Beiträge
52.080
Mitglieder
4.954
Neuestes Mitglied
jakes
Zurück
Oben