Neu hier

Hoopi

New member
Hallo liebes Forum, ich bin der Neue.
Bin schon älteren Semesters und PC-technisch seit dem Z80 aktiv
sowie im Internet schon seit Modem-Zeiten unterwegs.
Es ist schon faszinierend wie sich alles entwickelt hat....

LG

Hoopi

Moinsen,

Es ist schon faszinierend wie sich alles entwickelt hat....
Das stimmt wohl. Auch wenn ich selber da erst spät zu gestoßen bin...von "und wofür soll das gut sein?!?" Zu "oh mein Gott, schon ne halbe Stunde gestörtes tiktok", KREISCH, HAARE AUSREISS...
In dem Sinne, herzlich willkommen :)

Moin und danke für die Begrüßung.

Man hätte auch "erschreckend" schreiben können.
Ich für meinen Teil ignoriere mein Smartphone weitestgehend.
Habe daher auch keine Entzugserscheinungen..;)

Moin
und danke schön!
Ich benutzte damals einen Sharp MZ731 mit Vollausstattung. Brauchte ihn für Messreihenauswertung in Motorentechnik während meiner Hochschulzeit in Bremerhaven und mußte ebenfalls alles selbst programmieren. Er läuft übrigens noch bis auf das Cassettendeck.
Sogar die Daten auf den Disketten sind noch erhalten nach 40 Jahren!

Moinsen,
Ich für meinen Teil ignoriere mein Smartphone weitestgehend.
Ich auch, wenn es nicht gerade klingelt... ;) Oder Aktualisierungen anstehen...
Nicht dass die Ironie oben unterging...nicht meine Haare, nicht mein Kreischen, nicht mein TikTok...:)
Die Schneider Teile kenn eich auch noch, habe da die ersten Erfahrungen mit "modernen" Spielen gemacht (nicht nur Pong). Aber produktiv war ich in dem Alter mit IT genau gar nicht.
Heute noch in der Region Bremerhaven unterwegs?

Willkommen hier. Mein erstes Gerät war ein c64 mit datasette. Danach kam die schwabbel Floppy disk. Das waren Zeiten. Neuste Technik damals .
Seit dem bin ich gut dabei, habe mittlerweile viel verschiedene "intelligente" Hardware. Mein neuer Fernseher hat web os Betriebssystem (als beispiel) . Hier im forum bin ich wegen home assistant. Da hab ich einiges am laufen.

Ich kann das zugeben, nutze tablet und smartphone jeden Tag über längere Zeit. Ich guck ja ständig was meine pv Anlage und split klimaanlagen machen. Nachrichten, Mediatheken, Amazon prime, WhatsApp usw. Alles am start.

Jawoll, war es auch. Alles war entspannter bis zu dem Moment an dem mehrere Bewohner gleichzeitig das einzige Wählscheibentelefon im Haus benutzen wollten.....😆

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.511
Mitglieder
8.036
Neuestes Mitglied
gerty
Zurück
Oben