Neu bei Home Assistant? -> Das HA Kochbuch

Ansonsten gibt es auch noch ein deutschsprachiges Buch: Home Assistant: Das umfassende Handbuch zur Heimautomation. Ich sehe auch grade, im Buch wird das Forum hier sogar erwähnt:

1735217965559.png

(Quelle: https://www.edv-buchversand.de/product/rw-10411/Home Assistant/?download=1&type=chapter&ref=1 - Leseprobe)

Ist vielleicht auch garnicht mal so schlecht als Einstieg, die Detailfragen werden ja später sowieso noch auftauchen. Ich persönlich mag ja lieber Bücher, mit denen man sich auch einfach mal auf die Couch werfen kann und sich zumindestens mal einen groben Überblick verschaffen kann. Somit hat man schon mal einen groben Überblick und für die spezielleren Anforderungen/bei Problemen fragt man dann einfach hier 🙃

hier ist es zu finden, ggf einen Übersetzer verwenden:
Das Problem bei den Übersetzern, die Übersetzen, da komme, was wolle.
Und dann Begriffe, die übersetzt wurden, in HA wieder finden, für einen Anfänger eher unmöglich.
Dazu dann noch, das manche Übersetzungen in HA auch etwas, sagen wir, Gewöhnungsbedürftig sind.

Als halbwegs Erfahrener HA Nutzer weiß man, das man bei Übersetzungen manchmal besser auf das Englische zurück geht, damit man das geschriebene auch in HA wiederfinden kann.

Das nur mal als Anmerkung, wenn jemand mit der übersetzten Anleitung nicht ganz klar kommt.

ist ja auch nur, wenn man kein Englisch kann. Ein Fenster links, eins rechts, dann kann man die Texte parallel ansehen und rauspicken, was man zum Verständnis braucht.

Das von blurr genannte Buch habe ich neulich in der Onleihe ausgeliehen und dachte auch, das sollte für Anfänger ganz brauchbar sein.
Aber nicht jeder will ein Buch kaufen und das Kochbuch ist praktisch, ich vermute mal, es wird aktuell gehalten, man kann die Beispiele kopieren ...

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.912
Mitglieder
5.870
Neuestes Mitglied
kicknick
Zurück
Oben