Netzwerk unbekanntes Gerät

Hallo erstmal...

Um Dein Anliegen mal zu konkretisieren: Irgendwo ist irgendwas, aber nix genaues weiss man nicht. Da ist es nicht grade einfach, diesbezüglich irgendeine Aussage zu treffen. Vielleicht sagst Du erstmal WO und WIE Du ein unbekanntes Gerät gefunden hast? Wenn Du hast, wäre die Angabe einer MAC-Adresse (sofern Du sowas gesehen hast) des unbekannten Gerätes mitunter auch hilfreich.

Du könntest Dir einen Netzwerkscanner beschaffen (z.B. Advanced IP Scanner). Damit kannst Du sehen welche Geräte im Netzwerk unterwegs sind. Der Scanner zeigt auch die MAC-Adresse an. Im Internet kannst Du dann ermitteln welcher Hersteller zu der MAC-Adresse gehört. Du kannst auch einen "verdächtigen Kandidaten" ausschalten und nachsehen ob er dann nicht mehr angezeigt wird.
Mit dem Scanner ist das eventuell einfacher.
Ansonsten schließe ich mich den Fragen von @blurrrr an. Wo hast Du das Gerät gesehen? In der Teilnehmerliste des Routers? War dort auch die MAC-Adresse sichtbar?

Du kannst auch gerne die Hälfte der Adresse (6 Stellen) hier posten. Ich sehe dann gerne für Dich nach.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.252
Mitglieder
9.005
Neuestes Mitglied
Dietmar
Zurück
Oben