Netzwerk Problem

wintersun

New member
Hallo, ich hätte da eine Frage an euch, worauf ich selber keine gute Lösung sehe.
Die orange gestrichelte Linie ist das Problem, ich brauche eine Verbindung zwischen Router und Switch, habt hier eine Idee wie wir am besten eine Verbindung bekommen (beachtet Notizen neben der Linie)?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße.
netzwerk.png
 

Fusion

Member
Wenn man kein Kabel ziehen kann, Funk nicht funktioniert und auch sonst kein Kabel das schon vorhanden ist (wie Strom, Coax, etc) verwendet werden kann .... zaubern können wir alle nicht.

Würde ich erst mal einen Schritt zurück machen und neu bewerten wieso Dinge nicht möglich sind.

Bsp. Bohren.
Nur keine passende Bohrmaschine? Oder was?

Bsp. Wireless.
"zu schwach" was heißt das? Mit welchen Geräten und wie getestet?
Andere Geräte und bessere Positionierung ändern da vielleicht was dran.
 

wintersun

New member
Bohren auf Grund des Bodens und der enthaltenen Technik nicht möglich, Wireless wurde mit einer WLAN-Verbindung zwischen Repeater und Router getestet .. Signalstärke zu schwach für eine konstante Verbindung. Ich bin kein Experte in dem Thema, deshalb frage ich nach Ideen. Andere Positionierung hatte nicht wirklich was an der Signalstärke geändert.
 

Fusion

Member
Grund des Bodens und der enthaltenen Technik
Fußbodenheizung, oder was heißt das?

WLAN-Verbindung zwischen Repeater und Router getestet
Ein irgendwie gearteter Router und irgendein Repeater zeigt an irgendwelchen Stellen positioniert auf irgendeiner Skala ein zu schwaches Signal... da fällt ein Rat schwer bei der dünnen Informationslage. :)

Mein Gedanke ging auch eher zur WLAN Brücke bei der Sender und Empfänger so nah wie möglich stehen.
Sprich oben mit Kabel an Router und nahe dem Fußboden, und unten nahe der Decke und per Kabel an den Switch.
Bsp. zwei von denen
https://www.amazon.de/Telekom-Heimn...ternet-Abdeckung-LAN-Anschlüsse/dp/B095THXRMH

Oder man zieht ein Kabel Wand/Fenster irgendwo raus, außen runter, und unten wieder rein.
Oder verlegt es entlang an Bodenkanten/leisten über Treppe oder dergleichen nach unten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.334
Beiträge
17.780
Mitglieder
844
Neuestes Mitglied
d4rkw4rden
Oben