Netgear R8000 - Adressreservierung

Moinsen,
ja das kann auch nicht schaden, dass du mit dem worst case rechnest (im Hinterkopf). Daher: wenn du bereits aufwendige Konfigurationen angelegt hast, mach vorher ein backup...
Dann die neue Firmware runterladen, installieren und schauen, ob das Gerät in Rauch aufgeht...wenn nicht (und die bisherigen Einstellungen -ungewöhnlicherweise- nicht mehr vorhanden sein sollten, das Konfig-Backup einspielen, das sollte es gewesen sein.
EIGENTLICH geht das ganz geschmeidig (und EIGENTLICH ist der Teufel auch kein Eichhörnchen, aber du weißt ja...eigentlich...)
;)
 
Jetzt fühle ich mich so langsam genötigt ;)

Ich habe zumindest schon mal die vom Support genannte Version gedownloaded und eine Kopie der aktuellen Einstellungen erstellt.
Jetzt warte ich mal auf Feierabend damit ich mich im schlimmsten Falle nicht hier im Home- Office vom Netz abklemme :)

Ich werde berichten!
 
Moinsen,
ein Vorgehen mit Bedacht und Plan ist immer gut. Also, erstmal Homeoffice fertigmachen, dann gemütlich vor dem PC einrichten mit Getränk, Nervennahrung, Baldrian...durchatmen, Backup ziehen, Firmware drauf, und gut. Wenn Fragen auftauchen sollten, du weißt ja wo die beantwortet werden... :D

Aber ich gehe davon aus, dass du nachher ganz entspannt (mit nur kleinem Schweißrand unter den Achseln) hier postest, dass alles geklappt hat, tendenziell eher langweilig war und auch die fixe IP Zuweisung nun funzt...
Good luck!
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.495
Beiträge
46.171
Mitglieder
4.125
Neuestes Mitglied
outhouse
Zurück
Oben