Netgear Nighthawk EAX80 WiFi 6 mit Repeater verbinden?

Restpostenkatze

New member
Hallo zusammen!
Wir haben uns den den Nighthawk EAX80 gekauft und erfolgreich mit unserer Fritzbox verbunden. Die Fritzbox steht im Keller, der Nighthawk steht eine Etage darüber, im Wohnzimmer. Verbunden über ein LAN Kabel.

Im gesamten Haus, außer in 2 Zimmern, erreichen wir fast die kompletten 400Mbits an Leistung, wenn wir am Nighthawk verbunden sind.


Meine Frage ist nun folgende:
Die 2 Zimmer, die nicht ausreichend versorgt werden sind einmal ein Arbeitszimmer und ein Badezimmer, beides in der ersten Etage.
Unsere Überlegung war es, einen kleineren Repeater den man zum Beispiel an die Wand hängen kann, in der ersten Etage an einer Wand zu befestigen.
Kann man diesen Repeater dann mit dem Nighthawk im Wohnzimmer verbinden, per WLAN? Damit dieser dann das Signal des Nighthawks nimmt und in der ersten Etage wieder ausspuckt?


Wenn dies möglich ist, habt ihr einen Vorschlag für einen kleineren Repeater? Gerne auch von der Marke Netgear, der Preis ist irrelevant.

Edit: Gefunden habe ich diesen hier, wäre das eine Option? Nighthawk EX7300 - AC 2200
 
Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.157
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben