Netatmo welcome läuft nicht stabil

Emma123

New member
Hallo, ich habe seit dieser Woche eine Netatmo welcome Innenkamera im Einsatz. Diese ist per Lan an meine Fritzbox 6660 angeschlossen. Die Einrichtung lief problemlos. Nur leider verliert die Kamera immer wieder in unregelmäßigen Abständen den Kontakt zu der Security App auf meinem Iphone 13 (aktuelle IOS 17.2.1) und Ipad, sodass die Raumüberwachung nicht mehr funktioniert. Sie muss dann vom Strom genommen werden und neu gestartet werden. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie man dieses Problem lösen kann? Dank und Gruß
 
Hi,

ist die Kamera Firmware-technisch auf dem aktuellen Stand?

https://helpcenter.netatmo.com/hc/de/articles/11621796955282-Smarte-Innenkamera

Die aktuelle Version wäre dann wohl v5.20.0 und wie sich das so liest, gab es da wohl so diverse "Problemchen", welche auch auf Deine Situation zutreffen könnten:

v5.20.0
Verbessert die allgemeine Systemstabilität
Fügt eine automatische Netzwerk-MTU-Erkennung hinzu, um einige Probleme mit der Internetverbindung zu beheben
v5.16.1
Verbesserte Erkennung von Netzwerkunterbrechungen und Reduzierung von Fehlalarmen.
Beheben von möglichen Verbindungsfehlern zu Netatmo-Servern für bestimmte Arten von DNS-Servern.
etc.

Falls die Firmware der Kamera up2date sein sollte, würde ich einfach mal ein Ticket bei Netatmo aufmachen (s. Link oben, relativ weit unten unter der Frage, ob der Beitrag hilfreich war ist ein Link "Anfrage einreichen").
 
Guten Morgen blurr,
danke für Deine Reaktion. Die Softwareversion ist aktuell v5.20.0 vom 20.11.23. Ein Ticket habe ich auch schon angemacht. des Weiteren habe ich das Hochladen der videos auf Dropbox rausgenommen, die Videoaufzeichnung auf „unbekannte Personen„ gesetzt und nur wenn ich nicht zuhause bin und die App vom iPad gelöscht, sodass sie jetzt nur noch auf meinem iPhone läuft. Bis jetzt läuft das System seit 21:04 gestern ohne Abstürze. Mal sehn wie lange das anhält, Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.605
Beiträge
47.080
Mitglieder
4.251
Neuestes Mitglied
MartinR
Zurück
Oben