Stationary
Well-known member
Frage an die Experten hier: bevor die DS mit der Eaton Ellipse Pro 850 verbunden war, habe ich sie abends nach 23 Uhr immer automatisch herunterfahren lassen (also zuerst VM per crontab heruntergefahren und 30 Minuten danach die DS über ihren task scheduler). Sie blieb dann aus, bis jemand sie am Morgen danach mit dem ersten Zugriff per WoL geweckt hat (meist meine Mutter durch Zugriff auf die Surveillance Station, um zu schauen, wie denn hier im Süden das Wetter ist - war auch gleich eine gute Kontrolle, um festzustellen, daß die alten Herrschaften noch gesund und munter sind).
Seit die DS an der USV hängt, fährt sie zwar herunter wie geplant, aber spätestens fünf Minuten später fährt sie auch wieder hoch. Da meiner Meinung nach sonst keine Änderungen im Netzwerk durchgeführt wurden, habe ich keine andere Erklärung dafür, als daß die USV der DS über das USB-Kabel mitteilt, daß Strom anliegt und sie doch wieder hochfahren möge.
Kann das sein oder kann man das ausschließen und ich muß nach anderen Faktoren suchen?
Seit die DS an der USV hängt, fährt sie zwar herunter wie geplant, aber spätestens fünf Minuten später fährt sie auch wieder hoch. Da meiner Meinung nach sonst keine Änderungen im Netzwerk durchgeführt wurden, habe ich keine andere Erklärung dafür, als daß die USV der DS über das USB-Kabel mitteilt, daß Strom anliegt und sie doch wieder hochfahren möge.
Kann das sein oder kann man das ausschließen und ich muß nach anderen Faktoren suchen?