Nachrichten und Informationen aus RSS anzeigen

ThMF.live

Member
Ich würde gerne Infos und aktuelle Nachrichten von n-tv oder anderen Quellen, ggf. auch Wirtschaftsnachrichten anzeigen. Auch die Einbindung von RSS verschiedener Quellen wäre super. Am liebsten als Laufbanner oder eine statische Einblendung als Liste.
 
Ich braucht hierbei nochmal Hilfe und Input.... Wie oben beschrieben will ich Newsfeeds von verschiedenen Seiten einbinden. Die Anleitung von oben bekomme ich nicht zum Laufen. Dort geht es aber auch eher um Benachrichtigungen wenn neuen Feed verfügbar sind. Ich will die Feed an sich als Einblendung.
 
Hey :)

Eventuell sowas in diese Richtung: https://community.home-assistant.io/t/lovelace-rss-feed-parser-plugin-list-card/64637? (Liste)

Am liebsten als Laufbanner oder eine statische Einblendung als Liste.
Naja, ich sag mal so... wenn Du erstmal die Daten hast, kannst Du damit ja (theoretisch) auch machen was Du möchtest. Denke da wäre dann der nächste Schritt erstmal zu schauen, wie Du ein Laufbanner hinbekommst (das könnte man dann ja mit entsprechenden Daten füttern... irgendwie... denk ich) :)
 
Ich hoffe, dass der Sensor nun die richtigen Daten ausliest und liefert. Ich persönlich finden diese Anleitung war etwas schwierig zu verstehen. Zudem funktioniert es nicht vollständig, weil die Beschreibung nicht übertragen wird. Wer kann da helfen?

So siehst der RSS von n-tv aus:
Code:
<item>
<title>Skin Picking Disorder: Der ungesunde Zwang, seine Haut zu bearbeiten</title>
<description>Am Pickel rumdrücken, am Mückenstich kratzen - das kennt wohl jeder. Problematisch wird es, wenn man damit nicht aufhören kann. Wenn es zum Zwang wird, ist von Skin Picking Disorder die Rede. Und sie betrifft nicht nur die Haut, sondern ist oft Anzeichen für eine psychische Störung.</description>
<link>https://www.n-tv.de/wissen/Der-ungesunde-Zwang-seine-Haut-zu-bearbeiten-article23935625.html</link>
<guid>https://www.n-tv.de/wissen/Der-ungesunde-Zwang-seine-Haut-zu-bearbeiten-article23935625.html</guid>
<category>Wissen</category>
<pubDate>Sun, 26 Feb 2023 14:41:54 +0100</pubDate>

Mein Sensor:
YAML:
sensor:
  platform: feedparser
  name: ntv Feed
  feed_url: 'https://www.n-tv.de/rss'
  date_format: '%a, %d %b %Y %H:%M:%S %Z'
  scan_interval:
    hours: 1
  inclusions:
    - title
    - link
    - description
    - image
    - pubDate
  exclusions:
    - language

Das Kommt im Sensor an:
YAML:
entries:
  - title: >-
      Unaufhaltsam ohne Umfaller: Julian Brandt und sein BVB sausen durch die
      Liga
    link: >-
      https://www.n-tv.de/sport/fussball/Julian-Brandt-und-sein-BVB-sausen-durch-die-Liga-article23945800.html
    image: https://www.home-assistant.io/images/favicon-192x192-full.png
  - title: >-
      Fährmann patzt, rettet und weint: Schalke 04 raubt gestandenen Profis den
      Verstand
    link: >-
      https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schalke-04-raubt-gestandenen-Profis-den-Verstand-article23945819.html
    image: https://www.home-assistant.io/images/favicon-192x192-full.png
  - title: 'Skin Picking Disorder: Der ungesunde Zwang, seine Haut zu bearbeiten'
    link: >-
      https://www.n-tv.de/wissen/Der-ungesunde-Zwang-seine-Haut-zu-bearbeiten-article23935625.html
    image: https://www.home-assistant.io/images/favicon-192x192-full.png

Warum wird die Beschreibung (Description) nicht übertragen?

Zusatzfrage: Wie kann ich die Einträge auf 15 Stück begrenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.489
Beiträge
46.128
Mitglieder
4.117
Neuestes Mitglied
jojobiene
Zurück
Oben