nach update in der HA Visualisierung falsche Darstellung

Spacetom

New member
Moin,

ich habe HA auf die letzte version upgedatet, seit dem habe ich das Problem, das ich 4 statt 3 spalten im Bildschirm zur visualisierung und Programmierung habe. das nervt weil auf dem Tablet sind es richtigerweise nur 3.... was ist da passiert oder wie kann ich das ändern?

das was ganz rechts ist wird auf dem Tablett in der spalte 2 und 3 unter den Einträgen angezeigt, so wie es sein soll

1725086762791.png
 
Vermutlich hast Du einen Dashboard Typ gewählt, der keine feste Anordnung der Karten erlaubt.
Klicke mal rechts oben auf den Stift. Dann neben dem Dashboard Namen auch auf den Stift. Und dann schau mal, was bei "Ansichtart" drin steht. Vermutlich (LOL) "Mauerwerk (Standard)" Wer um Himmels willen hat das den eingedeutscht ?
Egal. Hierbei kannst Du die Karten nur sehr begrenzt positionieren.
Ich denke, für einen Tablet wäre "Sektionen (experimentell)" besser geeignet, aber das mußt Du bei Dir dann mal testen.
 
Vermutlich (LOL) "Mauerwerk (Standard)" Wer um Himmels willen hat das den eingedeutscht ?
Keine Ahnung, mir ist auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit scheinbar mehr Dinge in Deutsch sind... oder meine ich das nur.
Aber Mauerwerk ist schon eine gute Übersetzung im Englischen heißt es "Masonry".
 
Stimmt auch, das "Mauerwerk" ist bei mit drei-spaltige so lange die Seitenleiste ausgeklappt ist und vier-spaltig, wenn die Seitenleiste eingeklappt ist!
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.283
Beiträge
52.555
Mitglieder
5.037
Neuestes Mitglied
galaxyaner
Zurück
Oben