nabu casa, ja oder nein

Ich greife darauf zu, was gerade möglich ist. Ein einfaches VPN reicht dafür ja auch aus.
Ich war letztens in Reha, die hatten zwar kostenloses WLAN, aber dieses stark Eingeschränkt. DNS Weiterleitungen konnte ich gar nicht nutzen, also auch kein DuckDNS und auch kein Cloudflare.
nabu casa habe ich tatsächlich nie ausprobiert. Ich finde es gut, das man damit die Programmierer unterstützen kann, aber für das Geld ist mir der Mehrwert zu gering.
 
Ich war letztens in Reha, die hatten zwar kostenloses WLAN, aber dieses stark Eingeschränkt. DNS Weiterleitungen konnte ich gar nicht nutzen, also auch kein DuckDNS und auch kein Cloudflare.
Bei den heutigen Handytarifen, verzichte ich gern auf WLAN-Angebote.
Ich surfe eher per VPN über meinen Hausanschluss.
Ich finde es gut, das man damit die Programmierer unterstützen kann, aber für das Geld ist mir der Mehrwert zu gering.
Genau an dem Punkt bin ich auch.
 
Bei den heutigen Handytarifen, verzichte ich gern auf WLAN-Angebote.
Ich surfe eher per VPN über meinen Hausanschluss.
Das machst Du aber auch nicht mehr, wenn Du auf deinem Tablet auch Fernseh gucken willst. :D
Ja, ich habe auch 70GB Datenvolumen, aber so lange es via WLAN und tricksen ja klappt....
 
Ich finde die 7,5€ auch etwas happig. Remote Zugriff habe ich via Nginx Proxy Manager und einer eigenen Domain eingerichtet.
 
Ich habe anfangs den Dienst auch genutzt - gerade auch mit dem Hintergrund die Macher zu unterstützen. Seit einiger Zeit bin ich auf die "FritzBox" Variante umgestiegen. Jedem FritzBox Benutzer wird ein AVM eigener DynDNS Dienst angeboten. Den nutze ich zusammen mit den add-ons NGINX und LetsEncrypt. Die Konfig findet ihr auf meiner Webseite. Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme, wenn ich unterwegs war - egal welches WLAN
 
Ich habe anfangs den Dienst auch genutzt - gerade auch mit dem Hintergrund die Macher zu unterstützen. Seit einiger Zeit bin ich auf die "FritzBox" Variante umgestiegen. Jedem FritzBox Benutzer wird ein AVM eigener DynDNS Dienst angeboten. Den nutze ich zusammen mit den add-ons NGINX und LetsEncrypt. Die Konfig findet ihr auf meiner Webseite. Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme, wenn ich unterwegs war - egal welches WLAN
Danke wo kann man denn die Anleitung sehen? Kann man damit auch Home Assistant ohne Nabu Casa über LTE z.b. Car Play nutzen? Ich brauche einmal am Tag Nabu Casa und 75€ finde ich viel zu viel dafür.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.661
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben