MySqueezebox.com wird abgeschaltet - LMS als HA-Addon

u5zzug

Active member
Falls jemand Squeezebox Radios hat, alles keine Katastrophe, der Logitech Media Server (LMS) kann als HA Addon installiert werden, ein squeezelite player (Software Squeezebox) auch.
Man kann auch ESPs als squeezebox Player verwenden und man kann mit LMS wunderbar Multiroom Audio umsetzen.
 
Da ich schon ewige Jahre LMS auf einem Pi4 mit einer piCorePlayer Installation laufen habe, interessiert mich mySqueezebox.com nicht so direkt.

Aber das LMS Add-On schon eher. Weisst Du, ob man damit auch per USB am Home Assistant Pi4 angeschlossene SSD als Speicher für die Musik benutzen kann?
Vor allem muss ein HFS+ Dateisystem gelesen werden können, da die SSD eine 1:1 Kopie von meiner iTunes Mediathek ist.

An der piCorePlayer Installation habe ich eine SSD im HFS+ Format schreibgeschützt gemountet (LMS muss ja dort nicht schreiben). Außerdem habe ich noch einen USB Stick mit der LMS Datenbank. Wenn ich diese beiden Dinge an den Home Assistant Pi bekommen würde, wäre das Klasse.
Dann müsste ich nur einen Weg finden meine USB Harman Kardon Soundsticks, die bisher auch am piCorePlayer Pi hängen, anders verfügbar zu machen, denn der Home Assistant Pi steht nicht auf dem Schreibtisch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.543
Beiträge
46.533
Mitglieder
4.179
Neuestes Mitglied
CColli
Zurück
Oben