MyCloudeHome - Funktion "Gerät verwalten" nicht verfügbar.

hehohs

New member
Hallo zusammen,
in den Einstellungen in der WebApp gibt es die Funktion "Gerät verwalten". Bei Aufruf der Funktion wird folgender Heinweis angezeigt: Nicht im lokalen Netzwerk - Um die Einstellungen zu bearbeiten, müssen Sie mit dem Lokalen Netzwerk verbunden sein, damit die Webseite " Gerätekonfiguration" angezeigt werden kann.
Das Gerät ist aber im Lokalen Netzwerk über LAN-Kabel angeschlossen. In den Einstellungen wird allerdings der Verbundungstyp Relay engezeigt!?!? Im Dasboard steht Lokaler Netzwerkzugriff auf "Ein". In der MobileApp wird er Verbindungstyt auch mit Local angezeigt.

Im Explorer ist das Gerät auch mit den Ordnern verfügbar und aufrufbar. Aber wie kriege ich Den Verbindungstyp Local in die WebApp???
 
Hi,

wie hast Du denn über die Webapp auf Dein Gerät zugegriffen? Versuch es doch mal einfach über die lokale IP vom Gerät (192.168.x.x). Falls Du sie nicht weisst, solltest Du sie im Router einsehen können.
 
Hallo,
ich habe den Support von WD durchforstet und bin dann auf folgenden Hinweis gekommen: AVM FritzBox 7590 / UPnP auf AVM FritzBox 7590 und anderen funktioniert möglicherweise nicht richtig mit My Cloud Home / Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Routers.

Das habe ich dann auch getan. Die freundliche Dame von AVM war ebenfalls ratlos und hat mir dann das Handbuch der Fritzbox zukommen lassen. Die Einstellungen zum NAS-Anschluss waren alle korrekt.

Ich bin weiterhin ratlos.
 
Mitunter liegt das auch einfach an einer gänzlichst anderen Problematik: IPv4 / IPv6. Es scheint, als würde die WD-Cloud nur IPv4 sprechen, je nachdem, was Dein Provider Dir bereitstellt, kann es halt auch sein, dass es da klemmt. Kannst mal hier reinschauen, da wird das Thema ein wenig diskutiert.
 
Hallo blurrr,
danke für die Hinweise. Ich werd mich die nächsten Tage mal mit dem Theme IPv4/IPv6 beschäftigen. Will jetzt nicht in der FritzBox alles durcheinander bringen. Vorher hatte ich ein NAS von LG im Einsatz - alles kein Problem. Und hatte dann noch 2 Geräte von Buffalo für einen Freund hier zum testen - auch keine Problem.
 
Naja, ein "Problem" ist das ja auch nicht wirklich, denn Du kommst ja lokal an das Gerät, nur halt eben über dieses komische WD-Cloud-Portal anscheinend nicht bzw. da halt nur nicht an die Geräte-"Verwaltung", wenn ich das soweit richtig verstanden habe.
 
Hallo blurrr,
das Problem war auch mit dem WD-Support nicht lösbar. Dem WD-Support kann ich auch keine gute Note geben. Fast 30 Stunden habe ich damit verplempert. Jetzt habe ich das Gerät wieder an den Lieferanten zurück gegeben.
Nun, Ende gut - alles gut. Kein MyCoude-Home - keine Probleme.
Ich teste jetzt mal die NAS-Funktion der FritzBox mit externer Festplatte.
Vielen Dank für Deine Tips und Unterstützung.
 
Hey,

schade, aber danke für's Feedback (y) Du könntest Dich ggf. auch in Richtung Synology/QNAP orientieren, kommt halt darauf an, was Du damit bezwecken willst bzw. machen möchtest :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.021
Beiträge
50.326
Mitglieder
4.712
Neuestes Mitglied
ChristianH
Zurück
Oben