Mycloud Home wird im Heimnetz nicht richtig angezeigt

atrsc2003

New member
Hay Ihr´s
Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen,
Nach der Einrichtung hatte ich ein Public Verzeichnis (ist ja wohl öffentlich) und ein Internes. Anfangs wurde es mir ja auch angezeigt unter der IP: 192.168.178.121 mit dem LW Buchstaben Y.

Jetzt kann ich dieses Verzeichnis aber nur im mycloud.com/hello sehen, aber nicht mehr im Explorer. Dort sehe ich NUR das Public mit dem LW Buchstaben "Z". Greife ich mit dem Handy darauf zu sehe ich auch mein Internes Verzeichnis sofort.

Ich bin dann los, habe mir einen 2.ten NAS geholt mit 8TB, in weiser Voraussicht (denkt man) die Daten zu kopieren, um den 1.ten NAS platt zu machen. Fehl geschlagen, denn: der Zweite wird erst GAR nicht im Explorer angezeigt, im Router ja, dort ist er aber mit der IP 192.168.178.3 angegeben, aber nicht unterlegt zum ansehen, oder anwählen.
Was ist das, ist das Netzwerk von mir Fehlerhaft, wenn ja wo?
Ich hoffe das ganze ist hier einigermaßen verständlich rüber gebracht, und es schafft mit jemand da zu helfen:)

Lg.
Andreas
 
Moinsen,
ich kenne mich mit MyCloud (oder deinem MyCloud Home) null aus.
Aber eigentlich muss immer erst eine Freigabe erlaubt werden, dass Gerät für den lokalen Zugriff eingerichtet werden. Denkt sich auch der Hersteller und hat deswegen diese Anleitung veröffentlicht:
https://support-de.wd.com/app/answe...n-netzwerkzugriff-auf-daten-auf-my-cloud-home

Ich vermute mal vorsichtig, dass du dich durch das Handbuch wälzen musst. Auch vermute ich mal (ebenso vorsichtig), dass dein 1. Gerät nicht defekt war, vermutlich nur eine falsche Einstellung oder der typische Windows Schluckauf.
Wenn beim Lesen dann konkretere Fragen auftauchen, natürlich immer gerne im Forum stellen. Aber ein wenig Eigenarbeit gehört dazu, wenn es laufen soll... ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.569
Beiträge
46.769
Mitglieder
4.201
Neuestes Mitglied
thdeitmer
Zurück
Oben