Hallo Freunde,
bin gerade etwas am rätseln. Wie bekomme ich meinen Codeschnipsel so hin, dass er mir anhand der Prüfung das richtig Icon anzeigt.
Im Template-Editor funktioniert die Abfrage. Aber im richtigen Code kommt nichts. Und er ändert mir einfach den Code nach seinen Vorstellungen.^^
Das ist der Codeschnippes:
Und er soll nun hier in dieses Konstrukt implementiert werden.
Sobald ich auf Speichern gehe und den Code erneut aufrufe, steht hinter icon: nicht |- sonder >-
Was auch immer das bedeuten soll.
Vielen Dank für eure Hilfe.
P.S. eh ich es vergesse, ja im Code selbst habe ich noch verschiedene Sensoren.^^ Ist auch erstmal nur eine Probe.
bin gerade etwas am rätseln. Wie bekomme ich meinen Codeschnipsel so hin, dass er mir anhand der Prüfung das richtig Icon anzeigt.
Im Template-Editor funktioniert die Abfrage. Aber im richtigen Code kommt nichts. Und er ändert mir einfach den Code nach seinen Vorstellungen.^^
Das ist der Codeschnippes:
Code:
{% if (states.sensor.yahoofinance_enr_de.attributes.values()|list)[10] | float > 0 %}
steigend
{% else %}
fallend
{% endif %}
Und er soll nun hier in dieses Konstrukt implementiert werden.
Code:
type: entities
entities:
- entity: sensor.yahoofinance_hjuf_sg
type: custom:multiple-entity-row
state_header: Price
icon: |-
{% if (states.sensor.yahoofinance_enr_de.attributes.values()|list)[10] |
float > 0 %}
m3of:trending-up
{% else %}
m3of:trending-down
{% endif %}
format: precision2
styles:
width: 80px
text-align: bottom
secondary_info:
attribute: regularMarketChangePercent
unit: "%"
entities:
- attribute: regularMarketDayLow
name: Low
styles:
- attribute: regularMarketDayHigh
name: High
styles:
Sobald ich auf Speichern gehe und den Code erneut aufrufe, steht hinter icon: nicht |- sonder >-
Was auch immer das bedeuten soll.
Vielen Dank für eure Hilfe.
P.S. eh ich es vergesse, ja im Code selbst habe ich noch verschiedene Sensoren.^^ Ist auch erstmal nur eine Probe.