"Moobot" (Mirai-Botnet) hat Hikvision-Cams im Visier

blurrrr

Well-known member
Wo wir letztens bei den CVEs waren, hier der Link zum CVE 2021-36260: https://cve.mitre.org/cgi-bin/cvename.cgi?name=CVE-2021-36260

Anscheinend sind die Hikvision-Cams jetzt in den Fokus gerückt (bzw. wurde die Lücke schon im Juni entdeckt). Hivision selbst hat dazu auch schon einen entsprechenden Artikel veröffentlicht:

https://www.hikvision.com/en/suppor...n-products/important-product-firmware-update/

Fortinet hat das ganze aufgearbeitet und einen wesentlich ausführlicheren Artikel dazu veröffentlicht:

https://www.fortinet.com/blog/threa...botnet-moobot-targets-hikvision-vulnerability
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
568
Beiträge
8.288
Mitglieder
195
Neuestes Mitglied
hauzi
Oben