Mondphasen usw. anzeigen

ThMF.live

Member
Ich würde gerne neben den Daten zum Sonnenuntergang usw, auch die Mondphasen anzeigen lassen. Vlt. mit Anzeige der Tage bis zum nächsten Voll- oder Neumond. Gibt sowas fertig über HACS? Habe nix gefunden.
 
Das gibt's schon direkt... Einstellungen -> Geräte & Dienste -> unten rechts auf hinzufügen -> nach Mond suchen

Die Ansicht im dashboard ist nicht ganz sonderlich, da arbeite ich gerade an einer schöneren.

Das ist die Standart Ansicht von Mond, abgesehen davon das meine transparent ist.

YAML:
type: entities
entities:
  - sensor.moon_phase
title: Mondphase

Screenshot_20221217_220702_Home Assistant.jpg
 
Das habe ich aktuell genauso..... Nur die Infos zur Mondphase wären mit ein paar mehr Infos cooler. Auf dem Handy ich ne App, die zeigt genau die Prozentzahl und die nächsten Daten zum Voll- und Neumond.
 
Das Script zu den Mondphasen ist super. Überlege gerade was man an der Ansicht bzw. den Daten zur Sonne noch ergänzen könnte.
 
Überlege gerade was man an der Ansicht bzw. den Daten zur Sonne noch ergänzen könnte.
Ich hätte gerne etwas zu Sonne und Sternzeichen (Tierkreiszeichen) integriert, bin bisher aber noch nicht (sinnig) fündig geworden.
Habe keine vergleichbare Seite wie die für den Mond gefunden, "Die Seite sollte in naher Zukunft auch noch existent sein"
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.021
Beiträge
50.325
Mitglieder
4.712
Neuestes Mitglied
ChristianH
Zurück
Oben