kleiner Schelm
Active member
Ich habe ne Kabel Fritzbox. Probleme gehabt, dass das WLAN oft abkackt. Es wird geschrieben, dass bei älterne geräten gerne der Hardwareteil WLAN defekt geht. Alle anderen Sachen, wie getrennte Namen der WLAN netze usw. Hatte ich schon ausgeschlossen. Das war es aber nicht bei mir. Ich hatte ein Konfigurationsproblem mit Fritzbox und adguard von Home Assistant. Klaus und Ingo haben mir geholfen, das zu fixen.
Wie kam ich auf die Spur des Fehlers :
Ich habe mich mit meiner Frau über die störung unterhalten, dass das nervt. Auf einmal sagt mein Sohn, er schaltet dann an seinen geräten vpn ein, dann geht's. Er ist 18 Jahre alt. Seine Aussage bedeutete, dass es eigentlich kein Hardwareproblem der Fritzbox sein kann, wenn seine geräte mit vpn funktionieren, unsere geräte ohne vpn aber nicht im WLAN verbinden. Daraufhin hab ich mit Klaus und Ingo danach geforscht, denen meine Konfiguration gezeigt.
Wie kam ich auf die Spur des Fehlers :
Ich habe mich mit meiner Frau über die störung unterhalten, dass das nervt. Auf einmal sagt mein Sohn, er schaltet dann an seinen geräten vpn ein, dann geht's. Er ist 18 Jahre alt. Seine Aussage bedeutete, dass es eigentlich kein Hardwareproblem der Fritzbox sein kann, wenn seine geräte mit vpn funktionieren, unsere geräte ohne vpn aber nicht im WLAN verbinden. Daraufhin hab ich mit Klaus und Ingo danach geforscht, denen meine Konfiguration gezeigt.