Mesh Verständnisfrage

Des halb schrieb ich ja "wenn keine hohe Nebenauslastung vorhanden ist". ;)
Wir leben hier schön gechillt.
Da interessierts mich nicht welche Kanäle der Nachbar 1 km weiter eingestellt hat, wohl aber die Wartezeiten des 5 GHz-Bandes. :)

In ner 60 m² Plattenbauwohnung hat man auch seltener ein Mesh-Netzwerk.

Kurze Rückmeldung:
In den letzten Tagen haben sich die Keller-Geräte mehrfach einen anderen Zugang gewählt. Auch den 1200 AX im Keller. Dort sind sie mehrere Stunden geblieben. Den Großteil der Zeit waren sie aber am Master,trotz größter Entfernung im gesamten Mesh, angemeldet. Ich werde den Keller-Repeater also wieder entfernen.
Danke für die Unterstützung
Albrecht

Guten Morgen!
Im Zusammenhang mit meiner Ausgangsfrage würde ich gerne wissen, für wie zuverlässig ihr die "MyFritz"-App haltet? Seltsameweise zeigt die mir nämlich manchmal meinen TV (WLAN deaktiviert) , welcher per LAN-Kabel an der 7530AX hängt, als Client an der 1200 AX an.
Liebe Grüße
Albrecht

Im Zusammenhang mit meiner Ausgangsfrage würde ich gerne wissen, für wie zuverlässig ihr die "MyFritz"-App haltet?
Das hat nichts mit der Fritz!App zu tun, es ist eher ein generelles Problem des Fritz-Ökosystems, auf der FritzBox bekommt man den gleichen Käse angezeigt. Die Heimnetz-Anzeige der Fritz-Produkte ist ein grober Richtwert. Die Verlässlichkeit oder Vollständigkeit bemängele ich - auch im Forum - bereits seit Jahren(!) und selbst der Frima AVM (heute: Fritz) habe ich schon per Kunden-Eingabe mitgeteilt, dass ihre Anzeige unvollständig, inkorrekt und unverlässlich ist. Antwort (übersetz): "Das ist für Heimuser da reicht die Qualität."

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.206
Mitglieder
8.957
Neuestes Mitglied
Freddy86
Zurück
Oben