kameltreiber9
New member
Guten Tag,
vor kurzem haben wir einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und eine Vodafone-Station erhalten, die auch WLAN sendet und funktioniert. Wenn ich jedoch unseren Netgear- oder TP-Link-WLAN-Router über LAN anschließe, funktioniert es einwandfrei und der WLAN-Router sendet. Die Vodafone-Station steht im Keller, und von dort geht ein Ethernet-Kabel in die Wand, wo es oben an einer Ethernet-Buchse wieder herauskommt. An dieser Buchse ist normalerweise der WLAN-Router angeschlossen, der über Ethernet verbunden ist. Mit dem alten Vodafone-Gerät hat alles wunderbar funktioniert und ich hatte Internet über diese Buchse.
Jetzt erkennt der Router diese Konfiguration aber nicht mehr. Direkt am Vodafone-Gerät funktioniert es, aber wenn ich über die LAN-Buchse in der Wand gehe (wo auch der Laptop funktioniert), kommen beide Router (Netgear und TP-Link) nicht klar. Die Router zeigen keine Verbindung zum Modem an. Der Netgear-Router zeigt an, dass kein Modem gefunden wurde, während der TP-Link-Router meldet, dass kein WAN angeschlossen ist, obwohl es korrekt eingesteckt ist. Der Desktop-PC funktioniert über diese Buchse, aber an beiden Routern geht es nicht. Wir haben schon viel ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee, warum das so ist?
vor kurzem haben wir einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und eine Vodafone-Station erhalten, die auch WLAN sendet und funktioniert. Wenn ich jedoch unseren Netgear- oder TP-Link-WLAN-Router über LAN anschließe, funktioniert es einwandfrei und der WLAN-Router sendet. Die Vodafone-Station steht im Keller, und von dort geht ein Ethernet-Kabel in die Wand, wo es oben an einer Ethernet-Buchse wieder herauskommt. An dieser Buchse ist normalerweise der WLAN-Router angeschlossen, der über Ethernet verbunden ist. Mit dem alten Vodafone-Gerät hat alles wunderbar funktioniert und ich hatte Internet über diese Buchse.
Jetzt erkennt der Router diese Konfiguration aber nicht mehr. Direkt am Vodafone-Gerät funktioniert es, aber wenn ich über die LAN-Buchse in der Wand gehe (wo auch der Laptop funktioniert), kommen beide Router (Netgear und TP-Link) nicht klar. Die Router zeigen keine Verbindung zum Modem an. Der Netgear-Router zeigt an, dass kein Modem gefunden wurde, während der TP-Link-Router meldet, dass kein WAN angeschlossen ist, obwohl es korrekt eingesteckt ist. Der Desktop-PC funktioniert über diese Buchse, aber an beiden Routern geht es nicht. Wir haben schon viel ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee, warum das so ist?