Melcloud Integration funktioniert seit gestern nicht mehr

atrost

Active member
Hallo Forum,
seit gestern 17:10 funktionioniert die Melcloud Integration nicht mehr.
Ich bekomme darüber Daten meiner Wärmepumpe.
Die Melcloud App funktioniert problemlos und auch über die Webseite der Melcloud erhalte ich alle notwendigen Daten. Auch der Datenlogger funktioniert minutengenau.
Ich habe nun die Integration mal gelöscht und versucht, sie neu zu integrieren - leider erfolglos. Nach Eingabe der Zugangsdaten bei der Installation schließt sich das Konfigurationsfenster und die Integration ist nicht da - läßt sich also auch nicht mehr installieren.
Woran kann das liegen?

Hallo Forum,
seit gestern 17:10 funktionioniert die Melcloud Integration nicht mehr.
Ich bekomme darüber Daten meiner Wärmepumpe.
Die Melcloud App funktioniert problemlos und auch über die Webseite der Melcloud erhalte ich alle notwendigen Daten. Auch der Datenlogger funktioniert minutengenau.
Ich habe nun die Integration mal gelöscht und versucht, sie neu zu integrieren - leider erfolglos. Nach Eingabe der Zugangsdaten bei der Installation schließt sich das Konfigurationsfenster und die Integration ist nicht da - läßt sich also auch nicht mehr installieren.
Woran kann das liegen?
Habe gerade bei Github gelesen, daß es ein Problem mit dem Login-Zertifikat bei der API seitens Mitsubishi gibt. Es gibt aber noch keine Lösung. Wieso so plötzlich von Mitsubishi da was geändert wurde ist auch nicht bekannt.
Also abwarten, ob und wann das Problem von Mitsubishi gelöst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei Github gelesen, daß es ein Problem mit dem Login-Zertifikat bei der API seitens Mitsubishi gibt. Es gibt aber noch keine Lösung. Wieso so plötzlich von Mitsubishi da was geändert wurde ist auch nicht bekannt.
Also abwarten, ob und wann das Problem von Mitsubishi gelöst wird.
Jetzt geht es wieder - war wohl nur ein temporäres Problem.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.114
Mitglieder
6.156
Neuestes Mitglied
lanpatrol
Zurück
Oben