6690 Cable - Webseiten von eigenem alfahosting Server nicht mehr erreichbar.

Nebst dem: Wenn Du mit dem Handy noch an die Confixx-Oberfläche kommst, könntest Du darüber mal nach gesperrten IPs und den Access-/Error-Logs auf der Kiste schauen. SSH ist jedenfalls aktiv, auch da könntest Du nochmal schauen, ob Du via SSH eine Verbindung zu Deinen Servern hinbekommst. Falls ja, gilt das gleiche wie bei der Confixx-Oberfläche: Logs kontrollieren, ob da von Deiner IP beim Webserver überhaupt etwas ankommt.

EDIT: Wenn Du damit Probleme haben solltest, sag einfach ruhig Bescheid.
In der Confixx-Oberfläche konnte ich nichts zu gesperrten IP oder Access-Logs finden. Also ich finde keine entsprechende Funktion.
Es gibt error-logs, die sind aber leer.

Eine Verbindung mit SSH habe ich nicht hinbekommen. Laut der alfahosting-hilfe sollten ssh-Zugangsdaten im Backend zu finden sein, ich finde aber keine. Und wenn ich via Powershell eine ssh Verbindung versuche kommt:
Code:
Unable to negotiate with 109.xxx.xxx.xx port 22: no matching host key type found. Their offer: ssh-rsa,ssh-dss
Was ich schlichtweg nicht verstehe. 🫣

Dann hört sich das eher so an, als würde da stillschweigend etwas verworfen werden, denn wenn etwas aktiv geblockt wird, kriegst Du eigentlich auch instant eine Rückmeldung. Ist es eine Option, dass Du die beiden Kisten mal kurz neustartest?

EDIT: Die Access-Logs sind auch relevant, so würde man zumindestens sehen, ob da Deine IP auftaucht (sofern sie nicht schon vorher von der Firewall weggeschmissen wird).

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.115
Mitglieder
6.157
Neuestes Mitglied
WesaNET
Zurück
Oben