Cephalopod
Well-known member
Dann braucht er auch keine MAC Adresse.Allerdings nicht, wenn die Anlage nicht mit dem heimischen WLAN verbunden ist - ich würde definitiv erstmal ins Handbuch schauen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann braucht er auch keine MAC Adresse.Allerdings nicht, wenn die Anlage nicht mit dem heimischen WLAN verbunden ist - ich würde definitiv erstmal ins Handbuch schauen![]()
das geht nicht; das Display ist belegt von der Aufforderung, die (vollen!) Tanks aufzufüllen, und wenn ich den Drucker "überlistet" habe durch Öffnen und Schließen der Tanks werden diese ohne Ende überprüft, und das seit Monaten. Wochen hat es gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass er trotzdem druckt als gäbe es kein Problem.Abschalten kannst du das meist direkt am Bedienfeld des Druckers unter den WLAN- oder Netzwerkeinstellungen,
die Photovoltaik seit kurzem per Kabel, seit die Batterie erweitert wurde; vorher hat der Dongle (?) immer rot geblinkt; der Techniker hat dann per Kabel verbunden; die Verbindung des Druckers per Wlan, die hat mal funktioniert dann wieder nicht und momentan nicht, sodass ich per USB drucke, allerdings nur mit dem Mac.zu klären, wie die beiden Geräte bereits mit Deinem privaten Netzwerk verbunden sind. Sind sie über ein Netzwerkkabel verbunden, oder auch über WLAN
Dann sind die Geräte auch nicht im Netzwerk.In der Fritzbox finde ich den Drucker und die Photovoltaikanlage nicht.
Das ist nicht ganz richtig, s. dazu Beitrag #14. Den lokal eingebundenen Drucker (z.B. via USB) kann man mit anderen Teilnehmern im lokalen Netzwerk teilen (funktioniert ebenso unter Windows und Linux).Ist halt blöd, dass andere Geräte dann nicht drucken können.