Mein Elesion Gateway lässt ich nicht mehr mit dem Router verbinden.

Oma59

New member
Seit wir einen neuen Router Fritzbox 7590 AX haben, lässt sich das Elesion Bewässerungsgateway nicht mehr verbinden. Es findet das Wlan nicht, obwohl ich auf 2,4 G umgestellt habe. Bin am Verzweifeln, weil ich nirgends Hilfe bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Gateway einmal nah beim Router angeschlossen, nur um auszuschliessen, daß die Reichweite des WLAN-Netzwerkes ein Problem ist?
Das Gateway sollte zumindest mit IEEE 802.11g/n arbeiten können, 802.11b können die Fritzboxen nicht.
Die App „Elesion“ nutzt Du aber, oder? Zuerst muß die App mit dem Gateway verbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei meiner 7590 AX ist der WLAN Empfang unterirdisch. Bin froh, dass ich einen dedizierten WLAN-Router habe.
Kann also evtl. an der Fritte liegen.
 
Bis zu Punkt 6 habe ich alles so gemacht und dann geht es nicht weiter. Die App versucht 2 Minuten lang, sich zu koppeln, klappt aber nicht.
Ja, ich habe das Gateway direkt neben dem Router in die Steckdose gesteckt.
Das Gateway arbeitet mit 802.11 b/g/n.
 
Hast Du mal den WPA2 only-Mode der FritzBox aktiviert und die PMF abgeschaltet. Im WPA2+WPA3-Modes werden Protected Management Frames erzwungen, manchmal können "technisch nicht so ganz forschrittliche Geräte", genau das nicht.
 
Und das Gerät mit der App ist garantiert in einem 2.4 GHz-Netzwerk? Sind 2.4 GHz und 5 GHz WLAN unterschiedlich benannt, damit man sie auseinanderhalten kann?
 
Ja, habe ich auch schon..hat auch nichts gebracht...ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Ich habe den Kundendienst von Pearl angeschrieben..warte aber wahrscheinlich lange auf Antwort, wenn sie mir überhaupt eine brauchbare Antwort geben.
 
Weiß ich gar nicht mehr, ob ich diese Variante gemacht habe. Ich versuchte es mal und melde mich dann wieder.
 
Hallo. Hatte genau das gleiche Problem, nachdem ich von einer Kabelbox zur Glasfaserbox gewechselt habe. Konnte ich nach stundenlangen, vergeblichen Versuchen nur lösen, indem ich mit anderer Hardware (TPLink) ein zweites, reines 2,4 GHz WLAN aufgebaut habe. Übrigens funktionierte auch ein Internet Radio erst nachdem ich das 24er Netz installiert hatte.

Und Support habe ich auch nicht gefunden ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.574
Beiträge
46.844
Mitglieder
4.209
Neuestes Mitglied
Kiter20
Zurück
Oben