Medion MD 10378 Luftreiniger

Steevee

Active member
Hallo,
hab hier noch so ein Medion Luftreiniger, der sich über WLAN über eine App auch steuern lässt.
Über die Medion-App lässt sich das Ding u.a. Ein und Ausschalten, die Lüfterstufe wählen und die Luftqualität und Filterzustand anzeigen.
Kann man das Ding auch in HomeAssistant einbinden?
Finde dazu nichts. Wäre jetzt auch nicht so schlimm, wenn das nicht geht, aber wenn man schon mal dabei ist alles in Home Assistent einzubinden....

Viele Grüße
Steevee

50067101.png
 
Viele dieser (chinesischen) Geräte benutzen im Hintergrund die Services von Tuya, ich würde daher mal versuchen ob du den Luftreiniger in die Tuya App einbinden kannst. Wenn das geht, dann sollte es mit der Tuya Anbindung in HA eigentlich funktionieren.
auf eine kurze Google Recherche hin konnte ich allerdings nichts finden was den Luftreiniger MD 10378 und Tuya angeht
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.355
Mitglieder
4.150
Neuestes Mitglied
Babsy
Zurück
Oben