ME88 Tuya Thermostat. Tasmota Target Temperatur einstellen

codo70

New member
HAllo
ICh habe einen Wlan Thermostat mit Tasmota geflasht und kann mittlerweile alle Parameter in Tasmota auslesen. Nur die Target Temepratur kann ich leider über Homeassitant nicht manipulieren habt ihr dazu eine IDee?
AL ssensor wird mri in Homeassitant sensor.thermostat_1_tuyasns_tempset angezeigt der den am Thermostat eingestellten Wert anzeigt. WIe müsste das in der configuration. yaml asusehen damit ich den wert verändern kann. Das einfache ersetzten der Targettemperatur durch den Sensor will er so nicht akzeptieren.

Danke
Code:
  - platform: generic_thermostat
    name: Tuya Thermostat
    heater: switch.thermostat_1
    target_sensor: sensor.thermostat_1_tuyasns_temperature
    min_temp: 19
    max_temp: 22
    ac_mode: false
    target_temp: sensor.thermostat_1_tuyasns_tempset
    cold_tolerance: 0.3
    hot_tolerance: 0
    min_cycle_duration:
      seconds: 5
    keep_alive:
      minutes: 3
    initial_hvac_mode: "off"
    away_temp: 51
    precision: 0.1
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-02 104145.png
    Screenshot 2022-09-02 104145.png
    171,8 KB · Aufrufe: 6

u5zzug

Member
EIn Sensor ist ein Sensor, den kann man nicht verstellen. Schau mal im Entwicklerwerkzeug, ob du einen diesbezüglichen Service hast.
Sowas wie climate.set_temperature
 

codo70

New member
naja mit wenig wissen und viel probieren funktioniert die übergabe per mqtt schon

Allerdings steh ich natürlich ejtzt wie der OChs vorm Tor wie ich denn dass jetzt in mein Thermostat Template einbauen kann..
1662325660587.png
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
968
Beiträge
14.038
Mitglieder
499
Neuestes Mitglied
John58
Oben