LTE Router für Ausfallschutz FRITZ!Box 5530

Brendianer

New member
Hallo!
Wir sind neu an Glasfaser angeschlossen.
Da die neue Firmware der FRITZ!Box auch einen Ausfallschutz zur Verfügung stellt, möchte ich das gerne nutzen.
Nur die 5530er hat keinen USB-Anschluss.
Was für ein preiswerter LTE Router vorzugsweise mit 5G wäre zu empfehlen, der an LAN angeschlossen werden kann?
Vielen Dank.

Mahlzeit!

Also ich würde ggf. einfach direkt die 5530 gegen eine 5590 tauschen (ist bei Amazon grade von ca. 300€ auf ca. 200€ runtergesetzt - Prime Day). Ein anderes Gerät wird auch erstmal einiges kosten und das zusätzlich erworbene Gerät liegt vermutlich auch erstmal nur in der Ecke (bis es irgendwann gebraucht wird), fraglich ob es - wenn der Fall der Fälle eintritt - dann auch wirklich noch funktioniert. Alternativ läuft es die ganze Zeit mit und verbraucht ebenfalls Strom. Kann halt auch - wie alles andere auch - mal den Geist aufgeben... also schafft man sich eigentlich nur noch mehr Baustellen. So eine Fritz!Box ist halt auch schnell beim nächsten Laden um die Ecke besorgt, bei anderen Gerätschaften ist das eher fraglich. Ist aber nur meine bescheidene Meinung, ich - an Deiner Stelle - würde erst noch ein paar Antworten mehr abwarten 🙂

Ich stimme da @blurrrr zu. Ein einigermaßen guter LTE Router kostet etwa 120.- bis 150.- Euro. Deine 5530 kannst Du bei Bedarf als WLAN Repeater, als Switch etc. einsetzen oder als Ersatz für die neue FritzBox "einmotten".

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.859
Mitglieder
7.190
Neuestes Mitglied
Bonebraker90
Zurück
Oben