Local Tuya: Welche "values" bei Smart-Plug mit power monitoring

Einsteinli

New member
Hi,

ich habe auf meinen HA local Tuya eingerichtet und nun auch mein erstes Gerät hinzugefügt. Dabei handelt es sich um folgende smarte Steckdose mit power monitoring.
Das Hinzufügen hat an sich auch super funktioniert und ich habe mir für die Steckdose auch drei Identitäten konfiguriert (switch, power sensor und energy sensor)
Nur weiß ich jetzt nicht, was ich hier wählen soll:
1657296152470.png
je Feld habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:
1657303625705.png

und noch mehr.
Aber was muss ich hier jetzt auswählen?
 

carsten_h

Active member
Du mußt dort ja die passenden Nummern zu den passenden Werten herausfieseln.
Voltage (also Spannung) mit 2346 (20) scheint mir recht passend zu sein.
Current (also Strom) kann man nur beurteilen, wenn dort ein Wert zu sehen ist also ein Verbraucher angeschlossen ist, von dem Du weißt wieviel er verbraucht.

Du mußt halt irgendwie eine Liste der Datapoints (DP) finden und welchem Wert dies entspricht.
Hier gibt es z.B. eine kurze Liste dazu:
https://github.com/rospogrigio/localtuya/wiki/Known-working-and-non-working-devices

Du könntest ja auch einmal nachsehen was die Tuya-App gerade so für Werte anzeigt, denn dort steht ja dabei welche Werte es sind. Die müßten ja diesen Werten entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Einsteinli

New member
So in etwa dachte ich mir das auch, aber die angeeigneten values änder sich einfach nicht. Ich habe weder beim Föhn noch bei Kühlschrank eine Änderung wahrnehmen können.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
750
Beiträge
11.133
Mitglieder
310
Neuestes Mitglied
DirkHH
Oben