local Tuya Konfiguration / Sensorik fehlt

Kommt darauf an, was man als einfach so ansieht. Ohne Entwickler-Konto finde ich die Einrichtung bei der Tuya-Integration schon einfacher.
Kann ich jetzt nicht beurteilen, ich meine aber dennoch, das ich mich auch vorher schon nur mit Benutzername und Passwort in Tuya habe anmelden können, aber egal.
Hier geht es dennoch um local Tuya und da ist ein Entwicklerkonto immer noch notwendig.
Okay, dann auf alle Fälle mit dem bereits oben verlinkten Fork von local tuya. Die Einrichtung geht mit diesem Fork auch einfacher. ;)
Fein, hilft uns in diesem Thread aber auch nicht weiter.

Zum local Tuya habe ich da gerade etwas gefunden, was weiterhelfen kann, Tuya Geräte nach local Tuya zu überführen.
Bei HA gehen wir zu den Integrationen und klicken auf Tuya und dann auf Geräte. Da suchen wir uns jetzt als Beispiel mal eine Steckdose raus. Da kommen wir zu der Übersicht, was das Gerät so alles kann bzw. sehen ja auch schon Meßwerte.
Links gibt es nun klein und Unscheinbar das Feld "Diagnoseinformationen herunterladen"
Da mal drauf klicken, dann wird eine .json Datein runter geladen. Diese öffnen wir mal mit einem Texteditor.
Neben allerlei mehr oder weniger Interesanten Informationen kommen wir weit unten zu dem Punkt "data:"
Da finden wir dann Daten zu unserer Steckdose, wie z.B. deren ID, den Namen UND unter "function" dann wohl auch das, was die Steckdose so kann.
Ich habe da jetzt nur mal grob drüber geguckt, aber eventuell findet man dort ja ein paar Informationen, die man braucht, um ein Gerät von Tuya nach local Tuya zu übertragen.

Wenn die neue "normale" Tuya Variante nun ohne den Developer Account funktioniert, dann reicht mir das schon.
Ich wollte eigentlich nur deswegen auf Local Tuya umstellen, um diesen nicht mehr am Leben erhalten zu müssen.

Wenn die neue "normale" Tuya Variante nun ohne den Developer Account funktioniert, dann reicht mir das schon.
Ich wollte eigentlich nur deswegen auf Local Tuya umstellen, um diesen nicht mehr am Leben erhalten zu müssen.
Developer Account habe ich nur für Local Tuya gebraucht, für nix anderes.

Zurück
Oben