Live TV Sender passt nicht zum Logo

Juergy

New member
Hi, ich habe ein Problem mit meinem LiveTV. Die angezeigten Logos der Sender sind nicht mit dem jeweiligen Sender verlinkt.
Kann man das irgendwo ändern?

Wenn ich im Browser die Fritzbox öffne und rechts oben auf LiveTV klicke erscheinen alle Senderlogos. Klicke ich die ARD an, öffnet sich in VLC der Sender. Leider nicht ARD sondern MDR.
Danke für deine Hilfe.

Vielleicht nochmal alles komplett neu einlesen lassen? Ich hab von der Thematik generell keine Ahnung, aber irgendwann gab es hier eine Ankündigung, dass irgendwas geändert wird und man alle Sender neu suchen lassen sollte.

Sorry bisschen doof ausgedrückt ich meinte eine Kabelfritzbox z.b 6591 Cable oder eine DSL oder Glasfaser FB. Magenta TV klingt aber nach einem 75xx Model.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich klicke die LiveTV Icons an. Dann lädt er die Datei automatisch herunter. Nun editiere ich die Datei indem ich alles lösche ausser den Sender, den ich will. Diesen speichere ich auf dem Desktop ab. Das wiederhole ich für die anderen Sender die ich benötige.
Danke allen, die mir soweit geholfen haben.
Juergy

Ich hab’s jetzt auch mal geschafft zu testen.

Bei mir funktioniert alles wie es soll. Icon ZDF lädt eine zdf.m3u runter und im VLC spielt er dann auch ZDF ab. Hab noch zwei andere Sender probiert das gleiche.

Kann es sein das dein Player aus der Liste nicht den ersten Eintrag nimmt sondern den Sender 1?

Das ist in der Tat interessant bei mir kommt immer Sender.m3u und der steht dann auch immer ganz am Anfang der Datei auch wenn es Sender Nummer (10) ist. Die vorherigen kommen dann ganz am Ende. Mal nen anderen Browser versucht? Zur Not mal bei AVM anfragen.

Zurück
Oben