Linkdarstellung: Farbe (im Dark Style)

tiermutter

Well-known member
Moin,

seit geraumer Zeit nervt mich schon, dass Links zumindest im Darkmode nicht vom restlichen Text zu unterscheiden sind. Kann man das anpassen?
Auch wäre es schön, wenn die Darstellung eines angesprochenen Usern, wie @Nival anderfarbig/ wie ein Link dargestellt würde.

Anbei ein Beispiel der aktuellen Ansicht (Firefox, ebenfalls Darkmode @Windows):
1637354700515.png
 

blurrrr

Well-known member
Wird es ja schon, nur halt nicht im Dark-Mode (das ist dann sowieso der Link zum Userprofil ;)), lässt sich aber bestimmt was machen ☺️
 

Nival

-
Moderator
Danke für den Hinweis @tiermutter - ist erstmal geändert. Da ich selber mit dem Darkmode garnicht klar komme, bitte einmal Feedback ob das so angenehm zu lesen ist / noch was geändert werden sollte :)
 

tiermutter

Well-known member
Ich bin zwar etwas von dem vielen Blau überrascht worden , aber Links lesen sich nun deutlich angenehmer, danke!
Allenfalls die blauen Threadüberschriften sind etwas gewöhnungsbedürftig, die fand ich in Grau angenehmer...
 

u5zzug

Member
Ich finde das blau etwas zu dunkel, wie im Homeassistant forum gefällt mit besser:
rgb(3, 169, 244)
Oder so
 

u5zzug

Member
ich bin zwar nicht die angesprochene Person, aber ich verwende Browser auf verschiedensten Geräten und der jetzige Blauton ist vom Kontrast her doch recht dunkel und ein hellerer deutlich besser lesbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
937
Beiträge
13.660
Mitglieder
466
Neuestes Mitglied
wischi83
Oben