Lichtschalterabdeckung - Philips Hue Dimmschalter (Samotech/Jung AS582WW alpinweiß)

Tobi438

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Doppellichtschalter (Jung AS582WW, siehe Anhang). Über den oberen Schalter würde ich gern einen Hue Dimmschalter platzieren, da dieser obere Lichtschalter nicht verwendet werden soll. Ich nutze bereits an anderer Stelle bei einem 1er-Lichtschalter die Abdeckung von Samotech (SM223, SM202-HD-V2) in Verbindung mit einem Hue Dimmschalter (siehe Anhang). Nun habe ich das Problem bei meinem 2er-Lichtschalter, dass der untere Schalter weiterhin benutzt werden muss, da ich an dieser Stelle eine normale Lampe verwende. Ich weiß, dass es von Samotech auch die Zweifach-Abdeckung (SM217) gibt. Leider ist mir aber nicht bekannt, dass Samotech als Abdeckung auch eine Wippe anbietet (für den unteren Schalter). Alternativ könnte ich eine Jung Blindabdeckung für den oberen Schalter verwenden und den Dimmschalter woanders platzieren. Jedoch hat die Blindabdeckung (A594-0WW) leider aber auch nicht gepasst.

An die Elektrik (beispielsweise mit einem Hue Wandschalter Modul) würde ich ungern ran.

Gibt es andere Möglichkeiten, bei einem Doppellichtschalter einen Lichtschalter normal zu verwenden und den anderen "unnutzbar" zu machen und möglichst einen Dimmschalter darüber zu platzieren?

Ich bin über jede Hilfe und Anregung dankbar!

Viele Grüße!

Anhänge

• IMG_2739.JPEG
    IMG_2739.JPEG
    702,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2740.JPEG
    IMG_2740.JPEG
    479,6 KB · Aufrufe: 2

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen