Licht geht an, wenn Sonnenuntergang ist.

swat71

New member
Hallo,

ich habe Home Assistant neu installiert und teste mich mal so durch was alles damit machbar ist.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass alle Lichter in meiner Küche angehen, wenn Sonnenuntergang ist. Ich habe aber nichts eingestellt, zu mindestens nicht bewusst und finde nichts, wo ich das wieder deaktivieren kann.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo ich danach suchen kann?

Danke

Sind die Lichter evtl. über eine andere App, z. B. über Smartlife/ Tuya oder über Hue eingebunden und diese Automation ist dort hinterlegt?

Die Lampen sind über Hue eingebunden, aber das sind sie schon seit Jahren. Neu ist nur Home Assistant. Und seitdem habe ich das "Problem".

D. h., die Lampen sind über Hue eingebunden und Hue dann per Integration in HA? Sind evtl. noch Routinen o. ä. in der Hue App aktiv?
Ich glaube, ich hab die Routine gefunden, sie ist in der Alexa App. Da habe ich seit Jahren nicht mehr hinein geschaut. Ich hab keine Ahnung wie die da hinein gekommen ist. Was aber noch bleibt..... ich kann die Routine nicht löschen, wenn ich darauf klicke, bleibt das Fenster schwarz. Ich werde jetzt mal versuchen die App neu zu installieren. Das 1. mal war die Routine am 24.2.2025 aktiv. :eek:

Es gibt nette Freunde, die programmieren sowas, wenn du am Kaffee kochen bist
:ROFLMAO::ROFLMAO: Ja nur leider kann ich die Routine nicht löschen, keine Ahnung warum. Ich hab mich jetzt auf einem iPad eingeloggt auf der Alexa App und auch dort wird der Bildschirm schwarz, wenn ich darauf tippe. Aber auslösen kann ich die Routine. :mad:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.386
Mitglieder
6.554
Neuestes Mitglied
dnfu6a7di
Zurück
Oben