Lesezeichenmanager (self-hosted)?

underwood

Active member
Für das Passwortmanagement gibt es ja reichlich Programme und hier sogar eine eigene Rubrik. Die meisten Browser verwalten die Lesezeichen mehr oder weniger gut, inklusive syncronisierung. Das klappt nicht immer Fehlerfrei und ausschließlich im gleichen Browser.

Suche daher einen Lesezeichenmanager, möglichst self-hosted, da online Dienste oft wieder eingestellt werden (Google Bookmarks), möglichst mit Browser Plugin, zumindest für Chrome, FF.

Hab schon mal Linkding getestet, aber das hat mir nicht so zugesagt. Kann da jemand noch was anderes empfehlen?
 
Hi,

ich habe erst homer eingesetzt und bin aber jetzt zu heimdall gewechselt. Das sind zwar eher Web Applikationen auf deinen du deine Linksammlung festhälst, aber vll ist es ja dennoch was für dich.
 
Mit Heimdall oder was ähnlichem hab ich auch schon mal rumgespielt. Das ist ja mehr eine Startseite für den Browser. Nett aber nicht ganz das was sich suche.

Bin gerade noch auf Servas gestoßen, was zumindest für FF und Chrome Plugins hat und neben Tags auch Gruppen sowie eine Suchfunktion bietet. Werde ich gleich mal installieren und was testen.
 
Servas ist ganz nett.

Gruppen braucht man nicht unbedingt. Die Schnellsuche gefällt mir ganz gut. Suche nach ungetagten Links ist leider nicht möglich und außer einem Titel kann man keinen Kommentar oder Notitz zum Link schreiben. Browserintegration ist sehr minimalistisch, d.h. Tag oder Gruppe kann man dort nicht angeben. Auch die Tags oder Gruppen müssen vorher angelegt werden und können auf der "Edit link" Seite nur zugewiesen werden.

Werde noch ein wenig damit rumspielen und mir evtl. doch noch ein paar andere Manager ansehen. Bin immer noch für Tips offen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.564
Beiträge
46.703
Mitglieder
4.194
Neuestes Mitglied
moppsgti
Zurück
Oben