Leitungsprobleme

ChunkyTheMonkey

New member
Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem und hoffe das mir evtl. jemand helfen kann.

Ich habe eine 250er Leitung bei O2 und eine FritzBox 7510. Laut der FritzBox kommen die 250 MBit auch an. Die Fritzbox befindet sich im EG.

Im 1.OG sowie 2.OG befindet sich ein FritzRepeater 600 und auf dem Dachboden ein FritzPowerline 1260.

Mein Problem ist, dass das Internet/WLAN sehr lahmarschig ist. Sobald ich am PC (Per Powerline angeschlossen) einen größeren Download starte, lädt dieser mit max. 3MB runter und der Rest im Haus liegt komplett lahm.

Beim alten PC ist das ganze DSL komplett zusammengebrochen und musste sich neu einwählen sobald ich größere Daten runtergeladen habe. Mit dem neuen PC ist das nicht der Fall, dafür wird das komplette Internet lahm bzw. ist nicht nutzbar.

Auch Geräte die per WLan dicht am Router stehen (bspw. der Fernseher) spielen nichts mehr ab bzw. melden Internetprobleme.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Guten Tag @ChunkyTheMonkey,
willkommen im Forum.
Mit Powerline gibt es öfter Ärger und Störungen. Kannst Du mal versuchen den PC über WLAN oder (noch besser) über ein Ethernetkabel anzuschließen? Ein Versuch wäre auch den Powerline an eine andere Steckdose anzuschließen falls er an der gleichen Steckdose wie die Fritzbox angeschlossen ist.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.253
Mitglieder
7.693
Neuestes Mitglied
henry96
Zurück
Oben