KNX und Jalousien

Macblock

New member
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich noch absoluter Anfänger von Home Assistant bin. Bisher habe ich IP Symcon im Einsatz. Die meisten Geräte, die bei mir zu Hause werkeln, sind KNX-Geräte. Ich konnte jetzt auch schon einiges in Home Assistant davon einbinden. Lampen, Sensoren und Heizungen gehen schon mal :) Wie an der Überschrift zu erkennen ist, versuche ich aber gerade die Jalousien einzubinden.

Das klappt bisher noch nicht. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben. In der offiziellen Doku bei KNX gibt es keine Shutter, daher die Frage, wie diese in die configuration.yaml eingebunden werden?

Vielen Dank

VG Markus
 
Guten Tag,
vielleicht möchtest du das Forum ja an deiner Lösung teilhaben lassen. Davon lebt ein Forum ja schließlich, oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.703
Beiträge
47.960
Mitglieder
4.350
Neuestes Mitglied
FreundderSonne
Zurück
Oben