Klingelverhalten Fritzbox 7490

Ingolf

New member
Hi, ich nutze seit Jahren eine Fritzbox 7490 mit FritzOS 7.57. Angeschlossen sind mehrere FritzFons. Bislang hatte ich die Fritzbox so konfiguriert, dass bei einem Anruf - egal auf welcher Nummer - alle Telefone gleichzeitig schellten. Das passiert seit einiger Zeit nicht mehr. Vergeblich habe ich nun nach einer entsprechenden Einstellung gesucht. Vielleicht habe ich sie übersehen, aber ich bin sicher, dass es früher eine Möglichkeit gab, dies ganz einfach per Häkchen einzustellen. Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich sonst bei einem bimmelnden Telefon immer eine Treppe hochlaufen muss.

Hi,

das kannst Du eigentlich bei der Fritzbox konfigurieren (halt auf welche Nummer reagiert werden soll und mit welcher Nummer rausgerufen wird). Kann leider nicht nachschauen, da ich bzgl. der Telefonie die Fritzbox aussen vor lassen, aber ich "mein", dass es bei den Einstellungen bzgl. der Telefone innerhalb der Fritzbox zu finden war.

Grade mal kurz nachgeguckt, schau mal hier rein: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/23_Telefoniegeraten-Rufnummern-zuweisen/, dort ab Punkt 2 :)

Hi, besten Dank für die Nachricht. Aber tatsächlich habe ich bei allen FritzFons angeklickt: Auf alle Nummern reagieren. Und trotzdem sieht es derzeit so aus: Eine Treppe höher bimmelt es, und die Geräte im Erdgeschoss rühren sich nicht.

Nein, keine Angst, auf die andere Nummer reagiert das Fritzfon ja. Also: keine Stummschaltung etc. Nur eben nicht auf die Nummer von dem FritzFon eine Treppe höher. Ich werd's gleich noch mal mit nem Neustart probieren, aber ich meine, den hätte ich auch schon gemacht.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.666
Mitglieder
6.923
Neuestes Mitglied
erima
Zurück
Oben