Keine Werte von AdGuard

rednag

Well-known member
Hat noch jemand AdGuard oder vergleichbare Lösung wie PiHole in Home Assistant integriert?
Ich bekomme hier keine Werte mehr ausgelesen.

adguard.JPG
 

azrael783

Active member
Ich nutze ebenfalls Adguard, bekomme die Werte aber noch rein. Welche HA Version hast du? Am Wochenende kam ja die neue Version raus? Ich nutze noch 2021.11.4 und Adguard hat die Version 0.106.3
 

carsten_h

Active member
Also hier mit Home Assistant OS 7.0, Core 2021.12.1, AdGuard 4.2.0 (0.106.3) ist noch alles vorhanden.
Hast Du das AddOn einfach schon einmal neu gestartet?
 

carsten_h

Active member
Ach Moment!
Hast Du einmal die Attribute etc. Auf der Integrationsseite angesehen?
Sind die alle aktiviert, die Du haben möchtest?
D3BA8451-F764-4A94-940F-6340A9F25152.jpeg
 

azrael783

Active member
Da fällt mir noch ein: welchen Port hast du denn für die Integration angegeben. AdGuard nutzt für die initiale Installation den Port 3000. Danach ist AdGuard allerdings über die Standardports 80 und 443 erreichbar und Port 3000 wird nicht mehr genutzt. Wenn du jetzt in HA den Port 3000 angegeben hast, ist es völlig normal, dass du die Werte nicht siehst.
 

rednag

Well-known member
Guter Einwand mit den Ports. Aber den habe ich während der Integration schon auf Port 80 geändert. HA sagt mir auch, daß die Integration erfolgreich war.
Und die Entitäten sehen auch "normal" aus, wie auf den Screenhots von @carsten_h
 

azrael783

Active member
Ok, hast du mal auf der Integrationsseite auf die drei Punkte neben AdGuard geklickt und in den Systemoptionen geguckt ob das polling aktiviert ist?

2021-12-14-3.png

2021-12-14-2.png
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
956
Beiträge
13.917
Mitglieder
487
Neuestes Mitglied
hendrik2022
Oben