Keine Verbindung bei Portfreigabe hinter Repeater

fritzomat

New member
Hallo!

Ich habe einige Reolink-Kameras, die ich per Port-Freigabe/-Weiterleitung über das Internet ansehen kann. Für eine neue Kamera reichte der Empfang nicht aus, daher habe ich einen kleinen Fritz Repeater 600 im Mesh-Modus eingesetzt. Über die Reolink-App kann ich damit nun wunderbar von überall aus auf die Kamera zugreifen. (Generell funktioniert die Verbindung also.)

Die Kamera ist auch im Heimnetz der Fritzbox zu sehen. Ich habe wie für die bereits vorhandenen Kameras eine Portfreigabe hinzugefügt, alle Lichter sind grün. Das Problem: Ich kann mich über das Internet nicht mit der Kamera verbinden. Das geht nur über die Reolink-App. Mit der lokalen IP der Kamera kann ich auch über den Browser darauf zugreifen, jedoch ist Schluss, sobald die Port-Freigabe/-Weiterleitung ins Spiel kommt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen kann oder ist dies aus irgendeinem Grund technisch gar nicht möglich? Mich wundert, dass die App der Kamera die Verbindung problemlos extern aufbauen kann. (Oder muss ich im Router die IP des Repeaters verwenden und im Repeater dann wiederum die der Kamera?)

Vielen Dank vorab für jede Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn es via Reolink-App geht, kommt das Ding ins Internet. Fragst Du aus dem Internet kann, sollte die Cam auch mit Dir reden können.
Mit der lokalen IP der Kamera kann ich auch über den Browser darauf zugreifen, jedoch ist Schluss, sobald die Port-Freigabe/-Weiterleitung ins Spiel kommt.
Das sollte so nicht der Fall sein, von extern sollte es dann zumindestens auch über den Browser funktionieren.

Nun kenne ich die Cams von Reolink allerdings nicht. Bei Nutzung der App "kann" es sein, dass es da über Dienste des Herstellers geht und innerhalb Deines Netzwerkes bist Du halt im gleichen Netz wie die Cam. Eventuell gibt es da irgendwo sicherheitstechnisch einen Haken im Webinterface der Cam. Der wird dann aber schon aus gutem Grund dort sein 🙃
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.193
Beiträge
43.817
Mitglieder
3.779
Neuestes Mitglied
Oldtimer
Zurück
Oben