German_hammer
New member
Hallo Leute,
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Wir haben zuhause eine Photovoltaikanlage bei der wir über eine App (Max.storage) die Werte unserer Photovoltaikanlage einsehen können (Derzeitige Produktion, Batteriestand etc.)
Wir haben vor 3 Tagen unseren alten Router gegen einen neuen getauscht (Fritzbox 6660). Nun können wir nicht mehr über die App aus dem Internet auf die Anlage zugreifen. Aus dem internen Netz, wenn ich also die IP Adresse der Anlage in meinen Browser eingebe, kann ich darauf zugreifen und auch alle Werte einsehen.
Ich habe mich schon an den Hersteller gewandt, dieser meinte dass ich eine Portfreigabe einrichten muss (Bilder schicke ich euch). Das ganze habe ich mit bestem Wissen und Gewissen gemacht, ich bin kein IT'ler, ich habe mich da nur etwas eingelesen und versucht das ganze bestmöglich zu machen. Leider brachte dies aber keinen Erfolg, ich kann von ausserhalb, also der App einfach nicht auf die Anlage zugreifen.
Habe ich dort was bei der Freigabe falsch gemacht ? Oder gibt es noch irgendwelche Einstellungen bei denen die Fritzbox das Daten sendet verbietet ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Marcel
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Wir haben zuhause eine Photovoltaikanlage bei der wir über eine App (Max.storage) die Werte unserer Photovoltaikanlage einsehen können (Derzeitige Produktion, Batteriestand etc.)
Wir haben vor 3 Tagen unseren alten Router gegen einen neuen getauscht (Fritzbox 6660). Nun können wir nicht mehr über die App aus dem Internet auf die Anlage zugreifen. Aus dem internen Netz, wenn ich also die IP Adresse der Anlage in meinen Browser eingebe, kann ich darauf zugreifen und auch alle Werte einsehen.
Ich habe mich schon an den Hersteller gewandt, dieser meinte dass ich eine Portfreigabe einrichten muss (Bilder schicke ich euch). Das ganze habe ich mit bestem Wissen und Gewissen gemacht, ich bin kein IT'ler, ich habe mich da nur etwas eingelesen und versucht das ganze bestmöglich zu machen. Leider brachte dies aber keinen Erfolg, ich kann von ausserhalb, also der App einfach nicht auf die Anlage zugreifen.
Habe ich dort was bei der Freigabe falsch gemacht ? Oder gibt es noch irgendwelche Einstellungen bei denen die Fritzbox das Daten sendet verbietet ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Marcel
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: