Kein WOL über SFP+?

underwood

Active member
Ich habe einen Qnap TS-431x mit SFP+ Slot. Ist direkt per SFP+ Kabel mit meinem Debian Server verbunden.

WOL funktioniert mit Gigabit-Lan. Ziehe ich das Kabel und nehme die MAC von dem SFP+ Port, klappts nicht.
 
Moinsen,
ja, das ist echt ne Lücke...und ziemlich verbreitet. Ich selber habe aktuell zwar kein MultiGbitLAN, auch kein SFP+...aber mir ist bisher auch keine Karte mit SFP+ UND WOL-Funktion bekannt...
Im Netz gibt es diverse Fragen diesbezüglich...
:(
 
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal einfach was direkt funktionieren würde. Aber was ich so gelesen hab, hab ich schon Glück das WOL überhaupt am Qnap klappt.

Mal sehen ob eine USB-Netzwerkkarte an Debian die WOL-Pakete schicken kann. Hab ja noch einen ungenutzten Gigabit-Port am Qnap frei. PCI-Slot wollte ich dafür nicht an meinem Debian-Server opfern.

@the other hab da einige sehr alte, oft unbeantwortete, Foreneinträge zu gefunden, dachte da hätte sich Hardware/Firmware mäßig mittlerweile was getan.
 
DU kannst doch rein für WoL-Zwecke einen Cu-Verbindung nehmen, da sollten doch passende onbord, WoL-enabled Ports sein, oder?
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.384
Beiträge
45.273
Mitglieder
3.985
Neuestes Mitglied
mhgue
Zurück
Oben