Kein WLan direkt an/neben der Fritzbox

jgr63

New member
Habe eine Fritzbox 7690 am Wochenende installiert.

Wie schon bei dem Vorgängermodell 7490 AX gibt es direkt im Umfeld der Fritzbox kein Wlan.

Im übrigen Haus, dort wo die Accesspoints verbaut sind, ist das Wlan einwandfrei.

Muss ich an der Fritzbox bestimmte Einstellungen vornehmen, damit ich Wlan im direkten Umfeld der Fritzbox habe??

Danke für Eure Hilfe!

Nein, was genau heißt direkt im Umfeld? Wenn ich das iPad direkt neben, auf oder unter die Box lege, ist da WLAN verfügbar. Ist zwar keine 7690, aber ich wüßte nicht, daß ich das Problem je mit einer Box gesehen hätte.

Im Umfeld heisst, in dem Raum, in dem die Fritzbox hängt.
Es scheint so, als würde die Fritzbox kein "eigenes Wlan aussenden" sondern nur über die per Lankabel verbundenen Accesspoints.
(sorry für die unfachmännische Ausdrucksweise)

keine Ahnung. Deshalb frag ich ja, was muss ich dort gegebenenfalls einstellen?

Also die Wlan-Taste der Fritzbox leuchtet.

In den WLAN Clients (Smartphone und Co.) den neuen WLAN Netzwerkschlüssel (WLAN Passwort) eingegeben?
Bezüglich Einrichung und weiterer Einstellungen siehe Handbuch, Seite 36ff und 168ff

Sieht man davon ab, daß es keine 7490 AX gab (war vermutlich eine 7590 AX), so würde es mich doch sehr wundern, wenn Du das Pech hättest, zwei Fritzboxen ohne funktionierendes WLAN bekommen zu haben. Das wäre gegen jede Statistik.
Poste doch bitte mal diese Seite aus Deiner Fritzbox:
IMG_2095.jpeg
Wie bekommen die Accesspoints ihre Netzwerkverbindung, über LAN-Kabel? Ist Mesh eingeschaltet?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.096
Mitglieder
6.133
Neuestes Mitglied
dennissejournet
Zurück
Oben