Kein Verlauf mehr vorhanden.

Piet1111

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Hallo,

Bei meinem Home Assistant werden keinerlei Daten mehr in dem Verlauf aufgezeichnet.
Auch nicht im Energy dashboard, sihe Bilder.
Ich bin echt ratlos da ich nichts verändert hab.

Grüße Peter
 

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Ich habe dasselbe Problem. Habe heute Nacht auf die neueste HA Core geupdatet, und seitdem wird nichts mehr aufgezeichnet.

In den Diagrammen auf den Dashboards wird lediglich eine neue Verkaufskurve angezeigt, solange man nicht die Ansicht wechselt (erstes Bild) - danach ist wieder alles weg (zweites Bild). Alte Daten von vor dem Update werden normal angezeigt.

Komplette Neustarts helfen leider nicht. Hab mal per Scriptbefehl den Recorder neu gestartet - hilft auch nicht.
 

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Hi,

auch wenn ich mit HA eher nichts an der Mütze habe - kurz zuvor ein Update gemacht (was dann ggf. für irgendwelche Inkompatibilitäten gesorgt hat)? Andere Dinge sind vorhanden? Datenbank ist noch existent und ansprechbar?
 
Ich habe dasselbe Problem. Habe heute Nacht auf die neueste HA Core geupdatet, und seitdem wird nichts mehr aufgezeichnet.
Ah, das war noch nicht da, als ich den vorherigen Post abgeschickt hab 😅

Falls da irgendwelche Integrationen/Addons im Spiel sind (hab da halt nicht so die Ahnung von), gibt es davon ggf. auch schon Updates? Ansonsten schaut evtl. mal bei Github nach den aktuellen Issues (vermutlich hier, ggf. auch hier, bin da nicht so im Thema). Ansonsten - sofern es irgendwelche Integrationen/Addons von Drittparteien sind, halt bei denen in den Repos mal nach den aktuellen Issues schauen.
 
Sind denn in den HA-Logs irgendwelche Fehler zu finden ("Settings-> System -> Logs" bzw. "Einstellungen -> System -> Protokolle")?
 
Anonymisier mal die Mailadresse im Screenshot ;) Aber davon ab... Wenn schon beim HA-Start etwas nicht hinhaut, kann es sein, dass es nur eine einmalige Fehlermeldung diesbezüglich gibt. Im besten Fall also mal grob nach einer Uhrzeit peilen (z.B. 19 Uhr) und um Punkt 19 Uhr mal die komplette HA-Kiste neustarten. Danach mal die Logs durchforsten (vom Zeitpunkt der Log-Öffnung bis zum HA-Start).
 
Nach dem Löschen der Fehler und einem Neustart bleiben nur diese Fehler übrig.
 

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Falls da irgendwelche Integrationen/Addons im Spiel sind (hab da halt nicht so die Ahnung von), gibt es davon ggf. auch schon Updates?

Ich hab eigentlich keinen großartigen Schnickschnack am Laufen:

influxdB
airsonos
aircast
NGINX Proxy
und ein zwar installiertes, aber deaktiviertes Grafana.

und sonst Tibber, Shelly, Tuya, ZHA - zum Geräte steuern und messen.
Und halt diese ganzen Fritzbox, DLNA, Forecast etc pp Sachen, die HomeAssistant so standardmäßig einrichtet, wobei ich da fast alle Entitäten deaktiviert habe.
Ansonsten schaut evtl. mal bei Github nach den aktuellen Issues (vermutlich hier, ggf. auch hier, bin da nicht so im Thema).
Da habe ich jetzt nur ein bisschen reingelesen, aber soweit ich verstanden habe, geht es darum, dass gewisse Probleme mit dem neuesten Update beseitigt werden sollen, aber bei mir taucht der Fehler ja erst seit dem neuesten Update (habe den Core von 9.2 auf 10.3 geupdatet) auf. vorher war alles okay.
 
Ich habe jetzt die Festplatte gelöscht und HA neu aufgespielt
Danch ein Backup und schon geht wieder alles.
Ich traue mich nur nicht das Core Update 2024.10.4 zu machen.
 
Also mein Problem hat sich inzwischen gelöst:

Es hatte nichts mit dem Update zu tun.
Meine vorige Aussage, ich hätte sonst absolut nichts verändert, stimmte nicht - ich hatte zwar nichts neues installiert oder an Scripten rumgebastelt, allerdings hatte ich sehr wohl etwas verändert, und zwar 5 Minuten vor dem Core-Update (und somit auch vor dem Erstellen des Backups, wodurch die Änderung logischerweise in das Backup mit reingewandert ist und nach der Backup-Wiederherstellung immer noch bzw wieder vorhanden war):
Ich hatte einen include-Befehl in den Recorder Einstellungen der configuration.yaml eingefügt und nicht bedacht, dass dadurch alles nicht-Inkludierte ausgeschlossen wird. Also Include gelöscht, Problem gelöst, der Recorder rekordiert wieder.
 

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