Kein Verlauf mehr vorhanden.

Piet1111

New member
Hallo,

Bei meinem Home Assistant werden keinerlei Daten mehr in dem Verlauf aufgezeichnet.
Auch nicht im Energy dashboard, sihe Bilder.
Ich bin echt ratlos da ich nichts verändert hab.

Grüße Peter
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-26 141625.png
    Screenshot 2024-10-26 141625.png
    94,6 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2024-10-26 141702.png
    Screenshot 2024-10-26 141702.png
    187,1 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2024-10-26 141808.png
    Screenshot 2024-10-26 141808.png
    24 KB · Aufrufe: 9
Ich habe dasselbe Problem. Habe heute Nacht auf die neueste HA Core geupdatet, und seitdem wird nichts mehr aufgezeichnet.

In den Diagrammen auf den Dashboards wird lediglich eine neue Verkaufskurve angezeigt, solange man nicht die Ansicht wechselt (erstes Bild) - danach ist wieder alles weg (zweites Bild). Alte Daten von vor dem Update werden normal angezeigt.

Komplette Neustarts helfen leider nicht. Hab mal per Scriptbefehl den Recorder neu gestartet - hilft auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241026_151007_io.homeassistant.companion.android.jpg
    Screenshot_20241026_151007_io.homeassistant.companion.android.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20241026_173736_io.homeassistant.companion.android.jpg
    Screenshot_20241026_173736_io.homeassistant.companion.android.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 6
Hi,

auch wenn ich mit HA eher nichts an der Mütze habe - kurz zuvor ein Update gemacht (was dann ggf. für irgendwelche Inkompatibilitäten gesorgt hat)? Andere Dinge sind vorhanden? Datenbank ist noch existent und ansprechbar?
 
Ich habe dasselbe Problem. Habe heute Nacht auf die neueste HA Core geupdatet, und seitdem wird nichts mehr aufgezeichnet.
Ah, das war noch nicht da, als ich den vorherigen Post abgeschickt hab 😅

Falls da irgendwelche Integrationen/Addons im Spiel sind (hab da halt nicht so die Ahnung von), gibt es davon ggf. auch schon Updates? Ansonsten schaut evtl. mal bei Github nach den aktuellen Issues (vermutlich hier, ggf. auch hier, bin da nicht so im Thema). Ansonsten - sofern es irgendwelche Integrationen/Addons von Drittparteien sind, halt bei denen in den Repos mal nach den aktuellen Issues schauen.
 
Sind denn in den HA-Logs irgendwelche Fehler zu finden ("Settings-> System -> Logs" bzw. "Einstellungen -> System -> Protokolle")?
 
Anonymisier mal die Mailadresse im Screenshot ;) Aber davon ab... Wenn schon beim HA-Start etwas nicht hinhaut, kann es sein, dass es nur eine einmalige Fehlermeldung diesbezüglich gibt. Im besten Fall also mal grob nach einer Uhrzeit peilen (z.B. 19 Uhr) und um Punkt 19 Uhr mal die komplette HA-Kiste neustarten. Danach mal die Logs durchforsten (vom Zeitpunkt der Log-Öffnung bis zum HA-Start).
 
Nach dem Löschen der Fehler und einem Neustart bleiben nur diese Fehler übrig.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-26 190601.png
    Screenshot 2024-10-26 190601.png
    496,6 KB · Aufrufe: 9
Falls da irgendwelche Integrationen/Addons im Spiel sind (hab da halt nicht so die Ahnung von), gibt es davon ggf. auch schon Updates?

Ich hab eigentlich keinen großartigen Schnickschnack am Laufen:

influxdB
airsonos
aircast
NGINX Proxy
und ein zwar installiertes, aber deaktiviertes Grafana.

und sonst Tibber, Shelly, Tuya, ZHA - zum Geräte steuern und messen.
Und halt diese ganzen Fritzbox, DLNA, Forecast etc pp Sachen, die HomeAssistant so standardmäßig einrichtet, wobei ich da fast alle Entitäten deaktiviert habe.
Ansonsten schaut evtl. mal bei Github nach den aktuellen Issues (vermutlich hier, ggf. auch hier, bin da nicht so im Thema).
Da habe ich jetzt nur ein bisschen reingelesen, aber soweit ich verstanden habe, geht es darum, dass gewisse Probleme mit dem neuesten Update beseitigt werden sollen, aber bei mir taucht der Fehler ja erst seit dem neuesten Update (habe den Core von 9.2 auf 10.3 geupdatet) auf. vorher war alles okay.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.529
Beiträge
54.484
Mitglieder
5.348
Neuestes Mitglied
Warled
Zurück
Oben