FB 6660 + 6850 LTE, Wireguard +SIP

haarwurm

New member
Moin,

mein Problem (bzw. Vorhaben) scheint recht selten zu sein, leider finde ich dazu nichts und hoffe auf hilfreiche Ideen.

Die Ausgangssituation ist: Ich habe einen Vodafone Anschluss, da hängt eine FB 6660 Cable dran. Habe 4 Rufnummern bekommen.
Nun braucht eine Bekannte Internet in der Wohnung. Ich habe ihr aus Gründen eine FB 6850 LTE + SIM Karte besorgt, an der FB ist ein DECT Telefon registriert.
Internet funktioniert, DECT Telefonie funktioniert dank VoLTE auch. Problem ist nur, dass ihre Anrufe mit einer Mobilfunknummer beim Angerufenen ankommen, auch kann sie nur über diese Mobilfunknummer angerufen werden, das kann je nach Vertrag des Anrufenden teuer sein.

Daher will ich, dass die FB 6850 LTE eine von meinen vier Vodafone Nummern nutzt. Ich habe dazu zwischen den beiden FB's eine Wireguard Verbindung aufgebaut, die entsprechenden Einstellungen gemacht et violá - es funktioniert. Ich rufe von extern die Vodafone Nummer an und das DECT Telefon am LTE Anschluss klingelt.

Problem ist nun jedoch leider: Das funktioniert bis zum Reboot der FB 6850 LTE. Nach dem Reboot baut sie Internet und Wireshark auf, kann aber nicht die Nummer registrieren. Ich habe auch ein Wireguard Endpunkt auf einem Server in meinem Netzwerk, da ist die Situation leider die gleiche.

Habt ihr eine Idee, warum das Konstrukt einen Reboot nicht überlebt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.529
Beiträge
54.484
Mitglieder
5.348
Neuestes Mitglied
Warled
Zurück
Oben