kein Neues Smartphone mehr kaufen werde

usb20

dauerhaft gesperrt
Mein Smartphone ist exakt satte 11 Jahre Alt hat keine Gebrauchsspuren sieht aus wie Neu wie grade gekauft ,
ist von einem weniger Bekannten Hersteller ,
selbst der Akku ist noch Top hält lange durch und das bei dem Alter,
es hatte damals nur 143 € gekostet mit Prepaid Karte incl. 4 Wochen Gratis Handy Flat schön mit wechselbaren Akku .

Das UMTS HSDPA war ausreichend schnell 2020 fing man dann an, UMTS abzustellen damit man den Leute wieder was Neues andrehen kann, konnte mit dem Smartphone nicht mehr online gehen weil es kein LTE kann .
2020 bestellte ich dann ein Neues Smartphone für satte 450 € vom Marken Hersteller nach dem Auspacken stellen wir fest,
das die Handy Karte nicht rein passt weil das Gerät ein Exotisches Formt hat, Unverschämt.....,
habe es dann zurück geschickt da wo bestellt,
was soll ich mit einem Gerät das nicht nutzen kann,
man soll wohl heute gleich einen Neuen Handy Vertrag abschließen damit man dazu die passende Karte bekommt, eine Frechheit , Jahrelang Prepaid war damit zufrieden zu einem Vertrag 24 Monate lasse ich mich nicht zwingen ud verzichte ganz einfach .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das UMTS HSDPA war ausreichend schnell 2020

Für Dich vielleicht.

Neues Smartphone für satte 450 € vom Marken Hersteller nach dem Auspacken stellen wir fest,
das die Handy Karte nicht rein passt

Man könnte sich ja vorher schlau machen welcher SIM Typ im neuen Handy benötigt wird.

weil das Gerät ein Exotisches Formt hat, Unverschämt.....

Es gibt nur Full Size, Mini , Micro, Nano und eSim.

man soll wohl heute gleich einen Neuen Handy Vertrag abschließen damit man dazu die passende Karte bekommt, eine Frechheit

Blödsinn.

Jahrelang Prepaid war damit zufrieden zu einem Vertrag 24 Monate lasse ich mich nicht zwingen ud verzichte ganz einfach .

Hatte ich auch. Habe Problemlos passende SIM-Karten vom Provider bekommen wenn das neue Handy einen anderen Typ benötigte.
 
Für Dich vielleicht.



Man könnte sich ja vorher schlau machen welcher SIM Typ im neuen Handy benötigt wird.



Es gibt nur Full Size, Mini , Micro, Nano und eSim.



Blödsinn.



Hatte ich auch. Habe Problemlos passende SIM-Karten vom Provider bekommen wenn das neue Handy einen anderen Typ benötigte.

Genau das wollen wir nicht es handel sich um eine Alte nicht Registrierte Karte die gleich frei geschaltet war nach dem Kauf , die wird aber heute in der 6890 genutzt als Notfall Backup falls mal Internet länger ausfällt ,
heute werden ja oft die Kunden Daten dazu genutzt um einem mit Post zu belästigen , ich habe mit der Altem Karte meine ruhe , Ersatz Karte kostet beim Provider 35 € das sehen wir auch nicht ein, so wie Geld bezahlen zu sollen nur weil die das Format geändert haben und ich keinen mehr Nutzen dadurch habe aber Arbeit .
Verzichten ist halt angesagt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das hier? Anti-Fortschritt-Propaganda?

Man kann SIM Karten übrigens ganz einfach selbst passend zurechtschneiden (oder mit billigen Geräten stanzen)... "damals" schon zig Mal gemacht um nicht auf eine neue Karte warten zu müssen...
 
Man kann SIM Karten übrigens ganz einfach selbst passend zurechtschneiden

Das lasse ich lieber nachher geht die kaputt dann ist alles weg,
war grade eben noch mal auf der Seite von NB,
die schreiben nicht ein mal mehr dabei ob Akku Wechselbar oder fest verbaut ist und für welche Sim Karte ,
so war es auch auf bei der Bestellung 2020 kein Hinweis das eine normale Karte nicht mehr passt,
wie soll man sich dann da in der Servies Wüste vor dem Kauf informieren , kann ja wohl nicht alle 20 Geräte einzahlen beim Herstellern nach fragen .
 
Zuletzt bearbeitet:
die schreiben nicht ein mal mehr dabei ob Akku Wechselbar oder fest verbaut ist und für welche Sim Karte
Was ist das hier? Anti-Fortschritt-Propaganda?
Die schreiben heute auch nicht mehr dazu, dass ein Gerät für 220V, äh 230V Wechselspannung ist... das ist heute Standard.
Nur bei Zigaretten und Alkohol bekommt man noch gesagt, was man eigentlich schon weiß.

wie soll man sich dann da in der Servies Wüste vor dem Kauf informieren
Einfach technisch aktuell bleiben. Dann weißt Du genau was hipp ist.
Akkutausch? Bei Geräten wo das heute noch oder wieder möglich ist, wird das groß beworben... Seit dem Nokia 6210 habe ich das Feature aber auch nie vermisst...
 
, Jahrelang Prepaid war damit zufrieden zu einem Vertrag 24 Monate lasse ich mich nicht zwingen ud verzichte ganz einfach .
Meine frau hat einen 6 euro vertrag, mit genug datenvolumen um ausserhalb der heimischen wlan den monat klar zu kommen. Zu hause wird natürlich nur das wlan genutzt, das kostet kein datenvolumen. Internet kostet 18 euro im monat. Eazy dsl. Wir haben freie smartphones, ohne vertrag gekauft. In meinem ist die sim karte meiner firma, kostet also gar nix. Wenn ich keine firmen sim karte hätte, wäre da auch eine 6 euro sim drin.
Es geht auch jetzt günstig.
 
Offline gehen würde sowieso einigen Mal nicht schaden. Aber die Eltern leben heute den Kindern ja vor, wie super online rund um die Uhr ist. Deshalb sitzen in einem Restaurant ja auch oft Familien beim Essen, die nicht mehr miteinander kommunizieren, außer über ihre Handys. Schöner Fortschritt.
 
Moinsen,
tja, jetzt ham wir 's gekauft / gebaut...jetzt schalten wir es auch ein! :)
Insgesamt ist sicherlich zu diskutieren, wie sehr solche Geräte (bzw deren Nutzung) die zwischenmenschliche Kommunikation verändern / verändert haben.
Und sicherlich liegt es weniger an den Geräten selbst als an dem Unwillen / Unvermögen, damit "gesund" umzugehen.

Ich denke, da muss sich jedeR selber mal an die Nase fassen und reflektieren, die einen mehr, die anderen weniger. Und die Diskussion zu alten Geräten, fehlenden Updates, fehlenden Reparatur- und Austauschmöglichkeiten bei Defekt (Teile, nicht das ganze Gerät) usw ist ebenfalls wichtig. Persönlich habe ich mir mein Gewissen etwas erleichtert und mir ein Fairfone (4) angeschafft: ja, für die Technik teuer, dafür aber langer support PLUS eigenständiger Austausch defekter Teile bis hin zu Display und Akku möglich...und relativ nachhaltig und fair.
 
Da hast du Recht. Und auch ich habe mir ein ShiftPhone bestellt. Bekomme es aber erst im Mai 2024. Bin schon gespannt drauf.
Auch dort hat man langen Support und bekommt die Ersatzteile und auch mal neuere Versionen davon und kann die selbst austauschen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.579
Beiträge
46.869
Mitglieder
4.217
Neuestes Mitglied
RalfN
Zurück
Oben